POL-KN: Bereich Bodenseekreis

17.01.2015 – 13:55

Konstanz (ots) – Bedrohung -bitte Presseaufruf-

Salem

Ein 13 Jahre alter Junge trainierte am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, alleine auf dem Sportplatz in Neufrach. Als er sah wie zwei ca. 9 – 10 Jahre alte Jungen gegen dortige Straßenlaternen traten, zeigte er Zivilcourage, ging auf die beiden Kinder zu und sagte ihnen, dass die das unterlassen sollen. Er zog sich von der Örtlichkeit wieder zurück, nachdem einer der beiden Jungen ein Messer gezogen, die ausklappbare Klinge arretiert und mit dem Messer in Richtung Bauch des 13-Jährigen gezeigt hatte. Beide Jungen sollen Wave-Boards dabei gehabt, einer der Beiden einen roten Helm getragen haben. Hinweise auf die beiden Jungen werden an den Polizeiposten Salem, Tel. 07553 / 82690, erbeten.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Tettnang

Am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr, wurde ein Renault gegen einen, auf einem Stellplatz vor dem Anwesen Karlstraße 15 geparkten, Citroen C 1 gefahren. Der unbekannte Renault-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.

Graffitisprayer festgenommen

Überlingen

Nach einem Hinweis konnten am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, drei junge Männer im Stadtgraben dingfest gemacht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sprühte eine 17-Jähriger mehrere TAGS und auch die Worte „fickt euch“, an die Scheibe eines Drogeriemarkts, an den „Ü-Punkt“ und an eine Mauer bei einem Altersheim am Stadtgraben, während die beiden anderen Jugendlichen nur dabei gestanden sein wollen. Der 17-Jährige versuchte zu flüchten und leistete erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, wodurch si ein Beamter leichte Verletzungen zuzog. Mehrere in einer Tasche mitgeführte Sprühdosen und TAG-Vorlagen wurden sichergestellt. Der Jugendliche wurde an seine Eltern überstellt.

Bezikofer 0173 / 1580004

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa