POL-HN: Pressemitteilung PP Heilbronn vom 17.01.2015, Stand 11.30 Uhr

17.01.2015 – 11:31

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Personen traktiert und mit Fahrzeug angefahren – Zeugenaufruf Zwei 34-Jährige einer Gruppe von sechs Personen wurden am Samstag, 10.01.2015 gegen 23.40 Uhr im vor dem Einkaufsbereich der ARAL-Tankstelle der Oststraße im Verlauf eines verbalen Streits von von zwei Männern aus einer Vierergruppe getreten, mit einem Teleskop-schlagstock geschlagen und verletzt. Die Schläger und deren Begleiter flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei mit einem schwarzen oder dunkelblauen Van der Marke Ford in Richtung Heilbronner Innenstadt. Nach Angaben eines verletzten Geschädigten wurde er von dem PKW Ford beim Wegfahren vom Tankstellengelände noch angefahren. Die vier Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: 1. TV hellhäutig, mit weißem T-Shirt; 2. TV hellhäutig, mit blauen Jeans und blauer Kapuzenja-cke; 3. TV dunkler Teint, vermutlich Südländer, ca. 1,65 m, mit Vollbart, mit dunkler Jacke und Jogginghose bekleidet; 4. TV dunkelhäutig, auffallend groß und durchtrainiert, ca. 1,90 – 1,95 m, mit schwarzer Jacke und blauen Jeans bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131 1042500 entgegen.

Ilsfeld-Auenstein: Versuchter Wohnhauseinbruch Ein Hausbesitzer stellte am Donnerstag um 16.30 Uhr nach der Rückkehr aus dem Urlaub fest, dass ein Unbekannter versucht hatte, in sein Wohnhaus in den Dorfwiesen einzubrechen. Offensichtlich war der Versuch, die Terrassentüre aufzuhebeln misslungen, möglicherweiese wurde der Täter bei der Tatausführung auch gestört. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Ilsfeld unter Telefon 07062 915550 entgegen.

Obersulm: Einbruch in Gymnasium Bislang Unbekannte drangen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsam über ein Fenster in das Evangelische Paul-Distelbarth-Gymnasium ein. Mehrere Büros wurden aufge-brochen, ein Tresor aus der Verankerung herausgerissen. Der Versuch, an den Inhalt des Tre-sors zu gelangen, misslang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens wird mit ca. 3 000 Euro angegeben. Hinweise über sachdienliche Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Obersulm unter 07130 7077 entgegen.

Lauffen: Gartenhütten beschädigt Mehrere Gartenhütten in der Kleingartenanlage in der Klosterstraße wurden in der Zeit von Dienstag bis Freitag von Unbekannten beschädigt. Fensterscheiben wurden eingeschlagen bzw. eingedrückt, vorhandene Gegenstände und Werkzeuge in den Räumlichkeiten herumgeworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei Lauffen unter Telefon 07133 2090 in Verbin-dung zu setzen.

Hohenlohekreis Gem. Forchtenberg: Außenspiegel gestreift und weitergefahren Zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr kam es am Freitag gegen 07.45 Uhr auf der K 2320, etwa 700 m vor Neuwülfingen. Eine 25-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW BMW aus Rich-tung Schleierhof kommend in Richtung Neuwülfingen, als ihr in einer Linkskurve ein grauer PKW auf ihrer Fahrbhahnhälfte entgegenkam. Dabei streifte und beschädigte der entgegen-kommende den Außenspiegel am BMW, wobei ein Schaden von ca. 300 Euro entstand. Der Fahrer des graufarbenen PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter Telefon 07940 9400 entgegen.

Neckar-Odenwald-Kreis Neckargerach: Wohnhauseinbruch Ein Hausbesitzer der Gartenstraße stellte am Freitag gegen 21.00 Uhr bei der Rückkehr fest, dass Unbekannte über ein ebenerdiges Fenster auf der Gebäuderückseite gewaltsam einge-brochen waren. Die Räumlichkeiten waren durchwühlt, Schmuck im Wert von mehreren Hun-dert Euro fehlte. In ein Nachbargebäude, das derzeit unbewohnt und renoviert wird, wurde ebenfalls eingebrochen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Mosbach unter Telefon 06261 8090 entgegen.

Buchen: Unfallflucht Ein bislang Unbekannter beschädigte in der Zeit von Mittwoch, 08.00 Uhr bis Donnerstag, 13.30 Uhr einen auf dem Parkplatz Musterplatz im Bereich der Altglascontainer geparkten PKW OPEL Corsa. Auf der linken Fahrzeuglängsseite war eine längere Kratzspur in einer Höhe zwischen 45 cm und 53 cm erkennbar. Erkenntnisse über das verursachende Fahrzeug liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeireiver Buchen unter Telefon 06281 9040 entgegen.

Main-Tauber-Kreis Tauberbischofsheim: Unfallflucht Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag in der Zeit zwischen 13.15 Uhr bis 23.30 Uhr in der Zufahrt zu den Parkplätzen am Adam Rauscher Haus einen schwarzen PKW Skoda Fabia. Die Fahrzeughalterin stellte an der rechten Längsseite ihres Skoda einen Streifschaden fest, der vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken entstand. Rote Farblackantragungen vom Verursacher konnten gesichert werden. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug bzw. den Verursacher nimmt das Polizeirevier Tauber-bischofsheim unter Tel. 09341 810 entgegen.

Tauberbischofsheim: Fahrzeug überschlägt sich Eine 23-jährige Renault-Fahrerin kam am Freitag um 09.00 Uhr auf der L 504 unmittelbar nach dem Ortsschild, von Külsheim kommend, vermutlich infolge eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab. Der PKW geriet ins Schleudern, prallte gegen die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 23-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Wertheim: PKW beschädigt und weggefahren Der Fahrzeughalter eines PKW Ford Focus stellte am Donnerstag gegen 16.00 Uhr an seinem auf dem Parkplatz Am Stammholz im Bereich der Einmündung Reichenäcker abgestellten Fahrzeug einen Unfallschaden fest. Am Heck waren die Stoßstange, das linke Kotflügelseitenteil und die Beleuchtungseinrichtung beschädigt. Rote Fremdlackantragungen waren vorhanden. Aufgrund der Anstoßhöhe kommt als Verursacher ein LKW in Betracht. Der PKW wurde am selben Morgen gegen 07.00 Uhr dort geparkt. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug bzw. den Verursacher bitte an das Polizeirevier Wert-heim unter Telefo 09342 91890.

Bad Mergentheim: Unfall im Begegnungsverkehr Zu einem Streifvorgang kam es am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der K 2852 zwischen Markelsheim und Rüsselhausen. Eine 51-Jährige fuhr mit ihrem Peugeot in Richtung Rüsselhausen, wobei ein entgegenkommender Kleinbus nicht die rechte Fahrbahnhälfte einhielt und dabei den Außenspiegel des Peugeot streifte. Der Fahrer des Kleinbusses, von dem keine nähere Beschreibung vorliegt, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Hinweise über den Kleinbus bzw. den Fahrer nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990 entgegen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfü-gung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa