POL-AA: Ostalbkreis: Zwei Verkehrsunfälle, Vor Kontrolle geflüchtet

17.01.2015 – 09:50

Aalen (ots) – Vorfahrt missachtet Aalen Eine 59 jährige VW-Lenkerin befuhr am Freitag, gegen 23.55 Uhr die Wilhelm-Merz-Straße in Aalen. An der Einmündung zur Stuttgarter Straße will sie nach links abbiegen und übersah hierbei einen stadteinwärts fahrenden Pkw Renault. Beim Zusammenstoß in der Kreuzung entstand ein Schaden von 6000 Euro.

Vor Kontrolle geflüchtet Schwäbisch Gmünd Am Freitag, gegen 23.05 Uhr hielten Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd einen schwarzen Pkw BMW 5er in der Richard-Bullinger-Straße in Schwäbisch Gmünd an, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Der Fahrer hielt zunächst an. Als die Polizisten den Mann aufforderten, seinen Motor abzustellen, fuhr der Mann an und flüchtete mit seinem BMW in Richtung der Firma ZF. Die Streife konnte nach kurzer Verfolgung das Verlassene Fahrzeug auf einem Parkplatz bei der Firma ZF auffinden. Die linken Räder an dem BMW waren luftleer. Der Fahrer konnte entkommen. Die Polizei bittet Zeugen der Fahrt sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter tel. 07171/358-0 in Verbindung zu setzen.

Radfahrer leicht verletzt Schwäbisch Gmünd Leichte Verletzungen zog sich am Freitag, gegen 20.00 Uhr, ein Radfahrer bei einem Unfall in Schwäbisch Gmünd, auf dem Sparkassenplatz zu. Der Radfahrer befuhr den Kroatensteg in Richtung Sparkassenplatz. Dort missachtete er den Vorrang eines von rechts kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Hierbei zog er sich leichte Kopf- und Fußverletzungen zu. Am Pkw entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Steffen Opferkuch
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa