14-jährige Vermisste wieder zu Hause – Mädchen wohlauf im hessischen Taunusstein gefunden
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Die seit Anfang des Jahres vermisste 14-Jährige aus der Landkreisgemeinde Mainaschaff ist wohlbehalten aufgefunden worden. Die Jugendliche wurde durch Beamte der Bad Schwabacher Polizei in der Wohnung einer Bekannten in Gewahrsam genommen und anschließend zu ihrer Familie zurück gebracht.
Wie bereits berichtet, war das 14-jährige Mädchen am Samstag, den 03. Januar 2015, vermisst gemeldet worden. Die Jugendliche hatte an diesem Tag gegen 11.30 Uhr das elterliche Wohnanwesen im Ortsgebiet von Mainaschaff verlassen. Sie war mit dem Linienbus von Mainaschaff aus zum „Regionalen Omnibusbahnhof“ Aschaffenburg gefahren. Anschließend gab es zunächst keine weiteren Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.
Aufgrund intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen, die sich auch auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt hatten, wurde die Vermisste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im hessischen Taunusstein bei einer Bekannten gefunden. Dort nahmen sie dann Beamte der hessischen Polizei in Gewahrsam, um sie anschließend nach Hause zu bringen. Zwischenzeitlich wurde die Jugendliche an ihre erleichterten Erziehungsberechtigten übergeben.
Hinweis für die Medien:
Es ergeht die Bitte, auf die Nennung des Namens und die Verwendung des Fahndungsfotos in der weiteren Berichterstattung durch die Medien zu verzichten, da aus polizeilicher Sicht die rechtlichen Voraussetzungen für eine Öffentlichkeitsfahndung weggefallen sind.
Quelle: Bayerische Polizei