Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

LINDAU. Am Donnerstagabend wollte eine 73-Jährige aus Weißensberg mit ihrem Pkw von der Reutiner Straße kommend nach links in die Kemptener Straße einbiegen. Dabei übersah sie allerdings einen vorfahrtberechtigten 40-jährigen Lindauer, der mit seinem Pkw auf der Kemptener Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei niemand verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
(PI Lindau)

Garagendach durch Lkw beschädigt

HEIMENKIRCH. In Riedhirsch hat am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 17 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer das Dach einer Garagenzeile gestreift. Im Hof eines Wohnhauses kollidierte der Lkw oder Transporter in 2 Meter Höhe mit dem Gebäude. Dabei wurde ein Teil der Dachrinne sowie zwei Sparren stark beschädigt. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Lindenberg unter Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)

Baumschutzgitter beschädigt

LINDENBERG. Ein Baumschutzgitter aus Metall wurde in der Sonnenstraße durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. In einem nicht genau feststehenden Zeitraum prallte dessen Fahrer vermutlich beim rückwärts einparken gegen das runde Gitter, das zum Schutz für die frisch gepflanzten Bäume montiert war. Der Schaden beträgt nach Mitteilung des Städtischen Bauamtes 1.200 Euro. Hinweise unter Tel. 08381-92010 an die Polizei Lindenberg.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei