Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 16. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

BURGAU. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer wollte gestern Nachmittag von einer parallel zur Fahrbahn verlaufenden Parkbucht auf die Raiffeisenstraße einfahren. Hierbei übersah er einen von hinten auf der Raiffeisenstraße herannahenden Pkw, der von einem 64-Jährigen gefahren wurde. Der 20-Jährige stieß beim Einfahren in den fließenden Verkehr gegen die Beifahrerseite des Fahrzeuges des 64-Jährigen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Nachmittag wollte der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters von der neuen Umgehungsstraße zwischen Röfingen und Jettingen-Scheppach nach links auf die Autobahnzufahrt in Richtung Stuttgart abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw, gefahren von einem 38-Jährigen. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei welchem ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro entstand.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Heute Nacht gegen 02.00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Kreisstraße GZ 17 aus Richtung des Kreisverkehrs Jettingen kommend in Richtung Goldbach. Der 20-Jährige kam infolge Unaufmerksamkeit nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrzeuglenker wurde glücklicherweise nicht verletzt. An dem Auto des 20-Jährigen entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Fahrzeuges dürfte noch ca. 2.500 Euro betragen haben.
(PI Burgau)

Diebstahl aus Pkw

BALZHAUSEN. Gestern in der Zeit von 10.00 bis 10.45 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Pkw ein und entwendete anschließend eine Geldbörse und eine Dokumentenmappe aus dem Fahrzeug. Der Pkw war auf dem Parkplatz an der Kreisstraße zwischen Bayersried und Balzhausen kurz nach der großen Mindel abgestellt. Dieser wird überwiegend von Joggern und Spaziergängern benutzt. Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0 entgegen.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall mit Folgen

THANNHAUSEN. Gestern Nachmittag wollte eine 78-jährige Rentnerin von der Edmund-Zimmermann-Straße aus nach links auf dem Parkplatz des Rathauses einbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegen kommendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wird das Fahrzeug des entgegen kommenden Fahrers noch gegen einen Pkw geschleudert, der gerade in der Ausfahrt stand. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem 54-jährigen Fahrer des entgegen kommenden Pkw Alkoholgeruch festgestellt. Zeugen gaben an, dass der alkoholisierte Mann den Unfall nicht verhindern konnte. Der Wert beim Alkoholtest lag jedoch über der absoluten Fahruntüchtigkeit, so dass der Führerschein vor Ort sichergestellt wurde. Zwei Personen erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 15.01.15, 06.30 Uhr, die B 10 von Burgau in Richtung Günzburg. Auf Höhe Nornheim lief ihr von links ein Fuchs ins Fahrzeug. Nach dem Zusammenstoß lief das Tier weiter. Am Pkw entstand offensichtlich kein Schaden.
(PI Günzburg)

BIBERTAL-KLEINKISSENDORF. Zur Unfallzeit, 15.01.15, 17.00 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die S 2020 von Raunertshofen in Fahrtrichtung Kissendorf. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Dabei entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrer wurde einem Atemalkoholtest unterzogen, der negativ verlief. Da der Verdacht bestand, dass der junge Mann unter Drogenbeeinflussung stand, wurde ein Urinschnelltest veranlasst, der positiv auf THC verlief. Auf Vorhalt gab er Beschuldigte an, am Vortag zwei Joints konsumiert zu haben. Daraufhin wurde er ins das KKH Günzburg gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG-DENZINGEN. Zum Unfallzeitpunkt, 15.01.15, 19.20 Uhr, befuhr eine 43-jährige Radfahrerin den Fuß-/Radweg an der B 16 von Günzburg in Richtung Deffingen. Zur gleichen Zeit liefen zwei Männer auf dem Radweg an der rechten Seite in gleicher Richtung. Die Radfahrerin erkannte in der Dunkelheit, trotz eingeschalteter Beleuchtung an ihrem Rad, den 58-jährigen Fußgänger zu spät. Sie bremste zwar noch ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Personen stürzten zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden in das KKH Günzburg eingeliefert. Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 100 Euro.
(PI Günzburg)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Ein 76-jähriger Kunde wurde am 15.01.15, gegen 11.30 Uhr, in einem Drogeriemarkt von einer Angestellten dabei beobachtet, wie er eine Männer-Creme im Wert von über 20 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Jackentasche steckte. Die Verpackung versteckte er in einem Regal. An der Kasse bezahlte der Beschuldigte diverse andere Produkte, jedoch nicht Creme.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei