POL-UL: (UL) Balzheim – Stromausfall: Polizei sucht Verursacher / Trotz eines hohen Schadens hat am vergangenen Samstag ein Autofahrer die Flucht ergriffen.

16.01.2015 – 12:14

Ulm (ots) – Am Samstag kurz vor 12.00 Uhr herrschte starker Wind. Um diese Zeit war ein schwarzer Geländewagen samt größerem Anhänger mit Planenaufbau auf der Fahrt von Ober- nach Unterbalzheim. Vermutlich wegen des Windes kippte der Anhänger am Sportplatz zunächst gegen ein Verkehrszeichen, dann gegen einen Strommast. Beide wurden beschädigt. Dadurch hatten zahlreiche Haushalte keinen Starkstrom, einzelne überhaupt keinen Strom mehr. Erst nach mehreren Stunden konnten Techniker den Schaden beheben.

Wie Zeugen später der Polizei berichteten, hielt des Fahrer des Geländewagens an und schaute sich den Schaden an. Im Auto war auch ein etwa zwölf Jahre alter Junge, der ebenfalls kurz ausstieg. Der Verursacher sprach noch mit einer anderen Autofahrerin, die mit einem braunen A-Klasse-Mercedes anhielt. Dann fuhr der Verursacher weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zum Erfolg. Deshalb erhoffen sich die Beamten des Polizeipostens Dietenheim jetzt Hinweise von Zeugen.

Wie die Polizei bisher weiß, ist der Autofahrer etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er war mit einem schwarzen Geländewagen, möglicherweise einem Jeep Wrangler, unterwegs.

Wer den Mann kennt, ihn gesehen hat, den Unfall beobachtet hat oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Dietenheim unter der Telefon-Nr. 07347/9588070 zu melden. Insbesondere die Frau, die mit einem braunen Mercedes der A-Klasse angehalten und mit dem Verursacher gesprochen hat wird gebeten, sich zu melden.

+++++++++++++++++ 0050993

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa