16.01.2015 – 17:00
Zollernalb-Kreis (ots) – Hechingen – Bisingen / B27: Lkw mit Anhänger und nicht gesicherter Ladung gerät ins Schleudern – Sachschaden rund 15.000 Euro; Bisingen: Sachbeschädigung an Pkw – Zeugenaufruf; Rosenfeld: Unter Drogeneinwirkung mit Pkw unterwegs; Haigerloch: Geländewagenfahrer gefährdet beim Überholvorgang entgegen kommenden Pkw; Hechingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis und fehlendem Versicherungsschutz
Hechingen – Bisingen / B27: Lkw mit Anhänger und nicht gesicherter Ladung gerät ins Schleudern – Sachschaden rund 15.000 Euro
Am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, musste nach einem Verkehrsunfall die Bundesstraße 27 zwischen der Ausfahrt Hechingen-Süd und Ausfahrt Bisingen-Nord voll gesperrt werden. Der Fahrer eines Lkw Fiat Ducato mit beladenem Anhänger war auf der B 27 von Hechingen-Süd nach Balingen unterwegs, als er nach rund zwei Kilometern Fahrt infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und nicht sachgerechter Sicherung des auf dem Anhänger transportierten Audi A3 mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet. Dadurch schaukelte sich das Gespann auf, geriet nach links von der Fahrbahn ab und streifte sechs Leitplankenfelder sowie fünf Leitplankenpfosten bis es quer über beide Fahrspuren zum Stehen kam. Beide Pkw-Insassen blieben unverletzt. Weitere Fahrzeuge wurden nicht gefährdet oder beschädigt. An den Fahrzeugen sowie den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Die Verkehrsteilnehmer wurden über Verkehrswarnfunk über die Vollsperrung informiert. Eine örtliche Ableitung des Verkehrs erfolgte durch Beamte des Polizeireviers Hechingen über die Ausfahrt Hechingen-Süd.
Bisingen: Sachbeschädigung an Pkw – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr, an einem in der Hohenlaienstraße, bei Gebäude 23 geparkten VW Golf jeweils ein großes Loch in die Heckscheibe und die hintere linke Seitenscheibe. Beide Scheiben splitterten, blieben jedoch im Rahmen. Hinweise zu dieser Straftat nimmt der Polizeiposten Bisingen, Telefon 07476 9433-0, entgegen.
Rosenfeld: Unter Drogeneinwirkung mit Pkw unterwegs
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, stellten Beamte des Polizeireviers Balingen bei einem 25-jährigen Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Auf richterliche Anordnung wurde bei ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 25-Jährige wegen Fahren unter Drogeneinfluss bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Haigerloch: Geländewagenfahrer gefährdet beim Überholvorgang entgegen kommenden Pkw
Zu einer rücksichtslosen Verkehrsgefährdung kam es am Freitagmittag, um 12.13 Uhr, durch einen Verkehrsteilnehmer, der von der Unterstadt kommend auf der Landesstraße 360 in Richtung Bundesstraße 463 unterwegs war. Dort schloss der Fahrer eines goldfarbenen Geländewagens mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden weiß lackierten Skoda auf und hielt nur ganz geringen Sicherheitsabstand. Unmittelbar vor Beginn einer langgezogenen unübersichtlichen Linkskurve und trotz eines entgegenkommenden Pkw setzte der Fahrer des Geländewagens zum Überholen des Skodas an. Um einen Frontalzusammenstoß zwischen dem Überholenden und dem Gegenverkehr zu vermeiden bremste die Skoda-Fahrerin ihren Pkw stark ab. Dadurch gelang es dem Überholer mit quietschenden Reifen sich gerade noch vor dem Gegenverkehr wieder nach rechts einzuordnen. Beamte des Polizeipostens Haigerloch übernahmen die weiteren Ermittlungen. Um den überholenden Autofahrer für sein rücksichtloses Verhalten im Straßenverkehr zur Verantwortung ziehen zu können, wird besonders der Fahrer des entgegenkommenden Pkw gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und sich mit dem Polizeiposten Haigerloch, Telefon 07474 95008-0, in Verbindung zu setzen.
Hechingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis und fehlendem Versicherungsschutz
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitagvormittag auf der Bundesstraße 27, zwischen Hechingen Mitte und Hechingen Nord, wurde ein 27-jähriger Autofahrer überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass dem Mann bereits vor einigen Jahren die Fahrerlaubnis entzogen wurde und das Fahrzeug nicht versichert war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie das Kennzeichen sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 27-Jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/