POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 16.01.2015

16.01.2015 – 12:07

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Hüfingen: Geschwindigkeitsmessungen – zahlreiche Autofahrer zu schnell

Am Donnerstag führten Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Villingen auf der Bundesstraße 31, bei Hüfingen, über mehrere Stunden Geschwindigkeitsmessungen durch. Es kam zu insgesamt 207 Geschwindigkeitsüberschreitungen, wovon in 109 Fällen Lkw-Fahrer betroffen waren. Der Spitzenreiter bei den Pkws war bei erlaubten 100 Stundenkilometern 150 km/h schnell. Der schnellste Lkw-Fahrer fuhr statt der erlaubten 60 km/h mit 90 Stundenkilometern.

Donaueschingen: Betrunken gegen Baum gefahren

Am heutigen Freitagmorgen, gegen 04.30 Uhr, geriet ein 23-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 5701, zwischen dem Zentrallager von Aldi und Aasen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Bei einem Atemalkoholtest blies er deutlich über 1,30 Promille.

BEREICH ST. GEORGEN

Schonach: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Bereits am Dienstagabend, zwischen 17.00 und 17.15 Uhr, wurde in der Hauptstraße, gegenüber der Apotheke ein Renault Clio auf der Fahrerseite, mittig, beschädigt. Ein bislang unbekannter Autofahrer dürfte beim Rückwärtsfahren den Clio beschädigt haben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei St. Georgen, Tel. 07724/949500.

BEREICH SCHWENNINGEN

Bad Dürrheim, Hochemmingen

Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend, zwischen 16.50 und 23.50 Uhr, in ein Wohnhaus in der Sommerhalde ein. Die Täterschaft gelangt über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude. Möglicherweise war das Tatobjekt über einen längeren Zeitraum ausbaldowert worden. An Silvester waren den Geschädigten in unmittelbarer Nähe des Hauses Spuren im Schnee aufgefallen. Bei dem Einbruch erbeuten die Täter zahlreiche Wertgegenstände. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Schwenningen: Beim Abbiegen nicht weit genug rechts gefahren

Eine 34-jährige Autofahrerin streifte am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, beim Abbiegen von der Wasenstraße in die Adolph-Kolping-Straße, einen entgegenkommenden Autofahrer, der seinerseits nach rechts in die Wasenstraße abbog. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Streit – 26-jähriger bekam Flasche über den Kopf

Mehrere stark blutende Schnittwunden erlitt ein 26-jähriger Mann in der Färberstraße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag als er von einer Gruppe junger Männer eine Flasche über den Kopf bezogen bekam. Der 26-Jährige versuchte eine Streitigkeit zwischen seinem Kumpel und der besagten Gruppe zu schlichten. Die Hintergründe des Streits sind bislang unklar.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa