POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 16.01.2015

16.01.2015 – 12:03

Tuttlingen (ots) – Landkreis Tuttlingen:

Tuttlingen: Einbruch in Vereinsheim – bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter brach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Vereinsgebäude in der Stadionstraße ein, indem er ein zum Parkplatz gelegenes Fenster aufhebelte. Aus dem Schankraum entwendete der Einbrecher mehrere Flaschen Alkoholika im Wert von circa 150 Euro. An dem Fenster entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Tuttlingen: Trickdiebstahl

Eine 78-jährige Frau wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, Geschädigte eines Trickdiebstahls. Die Rentnerin wurde von einer angeblich taubstummen Frau in der Königstraße angegangen und zu einer Spende animiert. Beim Öffnen der Geldbörse muss die Unbekannte der Geschädigten mehrere Geldscheine entwendet haben. Die Beschuldigte ist circa 165 cm groß, schlank, etwa 35 Jahre alt und hatte schwarze, glatte, halblange Haare. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Aldingen-Aixheim: Autofahrer stark betrunken

Einer Streife des Reviers Spaichingen fiel am Donnerstagabend, gegen 22.25 Uhr, ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer auf, der bei Erkennen des Streifenwagens abrupt abbremste, von der Oberdorfstraße in die Gartenstraße abbog um anschließend voll zu beschleunigen. In der Albstraße hielt der Beschuldigte an und wollte zu Fuß flüchten. Die nacheilenden Beamten konnten ihn jedoch anhalten und vorläufig festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der 37-Jährige stark alkoholisiert war. Beim Atemalkoholtest blies der Mann beinahe 3 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Tuttlingen: Schuhdieb entschuldigte sich

Ein außergewöhnlicher Fall des Schuhdiebstahls ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 17.15 Uhr in einem Geschäft in der Rudolf-Diesel-Straße. Ein Mann entwendete ein Paar Sportschuhe im Wert von 74,90 Euro. Als die Verkäuferin dies mitbekam, verfolgt sie den Mann und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Der Dieb ergriff jedoch die Flucht. Vier Jugendliche, die das Geschehen beobachtet hatten, nahmen die Verfolgung auf und konnten den Beschuldigten tatsächlich stellen. Sie nahmen ihm die Schuhe ab und brachten sie zurück. Der Mann selbst ging stiften, was ihn jedoch nicht davon abhielt kurze Zeit später im Schuhgeschäft zu erscheinen und sich bei den Mitarbeitern für sein Verhalten zu entschuldigen. Danach verließ er sofort wieder das Geschäft. Seinen Rucksack, den er bereits beim Diebstahl im Geschäft abgelegt hatte, ließ er zurück. In diesem befanden sich diverse persönliche Papiere, so dass die Personalien des mutmaßlichen Täters festhestellt werden konnten. Es handelt sich um einen 44-jährigen in Tuttlingen wohnhaften Mann.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa