POL-ROW: ++ Plane löst sich vom Anhänger ++ Unfallzeugen gesucht ++ Alkoholisiert gegen den Ampelmast ++ Feuer im Toilettengebäude ++ Einbrecher stehlen Bargeld ++ Diebe stehlen Arbeitsgeräte ++

16.01.2015 – 10:51

Rotenburg (ots) – Plane löst sich vom Anhänger

Söhlingen. Eine schlecht gesicherte Abdeckplane, die sich bei starkem Wind vom Pkw-Anhänger eines 56-jährigen Mannes aus dem Heidekreis gelöst hat, war am Donnerstagabend auf der B 71 zwischen Söhlingen und Tewel Auslöser für einen Verkehrsunfall. Zusammen mit einem Brett, war die Plane gegen 18.30 Uhr vom Anhänger in den Wagen einer 41-jährigen Scheeßelerin geflogen. Dabei zog sich deren 43-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu.

Unfallzeugen gesucht

Rotenburg. Die Rotenburger Polizei ermittelt derzeit gegen einen unbekannten Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin, die im Verdacht steht am frühren Donnerstagabend eine 87-jährige Radfahrerin angefahren zu haben und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet zu sein. Die ältere Dame hatte gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad bei Rotlicht an der Ampel der Kreuzung Fuhrenstraße/Soltauer Straße/Elise-Averdiek-Straße gestanden. Als die 87-Jährige bei Grün wieder anfahren wollte, ist es vermutlich zu einer Berührung mit einem nachfolgenden Fahrzeug gekommen. Die Radfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der mögliche Unfallverursacher fuhr vermutlich weiter in Richtung Elise-Averdiek-Straße und kümmerte sich nicht um die verletzte Frau. Eine Zeugin hat in unmittelbarer Nähe einen hellgrünen VW Polo mit Rotenburger Kennzeichen aus der Fuhrenstraße kommen sehen, der in der Elise-Averdiek-Straße kurz gehalten hat. Fahrerin soll eine ältere Frau gewesen sein. Ob dieses Fahrzeug mit dem Unfall in Zusammenhang steht, ist nicht geklärt. Die Polizei bittet die mögliche Fahrerin oder andere Zeugen sich unter Telefon 04261/9470 zu melden.

Alkoholisiert gegen den Ampelmast

Visselhövede. Durch einen lauten Knall sind Anwohner in der Süderstraße am Donnerstagabend auf einen Verkehrsunfall aufmerksam geworden. Vor der Bahnunterführung sahen sie einen unfallschädigten Mazda, der offensichtlich gegen den Mast der Ampelanlage gefahren war. Der Fahrer saß noch in seinem Wagen und hatte sich bei dem Aufprall leicht verletzt. Als die Anwohner die Polizei riefen, machte sich der Mann jedoch zu Fuß aus dem Staub. Sein Auto ließ er am Unfallort zurück. Beamte der Visselhöveder Polizei suchten die Wohnanschrift des Fahrzeughalters auf. Der Mann gab sich überrascht und stritt ab, etwas mit dem Unfall zu tun zu haben. Er wisse auch nicht, wo sein Auto ist. Die Polizisten brachten den möglichen Unfallverursacher in das Rotenburger Diakonieklinikum und ließen zwei Blutproben entnehmen. Sie hatten den Verdacht, dass Alkohol am Steuer Unfallursache für die Fahrt gegen den Ampelmast gewesen sein könnte.

Feuer im Toilettengebäude

Sittensen. Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend einen kleinen Brand im Toilettengebäude am Busbahnhof in der Lindenstraße entfacht. Dazu hatten sie Toilettenpapier angezündet. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei war zur Stelle und konnte die Glut löschen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Sittensener Polizei unter Telefon 04282/594140.

Einbrecher stehlen Bargeld

Unterstedt. Am frühen Donnerstagabend sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Reithenweg eingestiegen. Sie hatten das Fenster zum Schlafzimmer auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt und waren in die Wohnung geklettert. Auch ein heruntergelassener Rolladen hatte die Unbekannten nicht von ihrer Tat abhalten können. Sie brachen in einfach aus der Führung. Im Haus sahen sich die Täter nach Wertgegenständen um und fanden Bargeld. Damit entkamen sie unerkannt.

Diebe stehlen Arbeitsgeräte

Basdahl. In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter von einem landwirtschaftlichen Hof in der Bremer Straße Arbeitsgeräte gestohlen. Sie knackten das Schloss einer Stahlkette, die einen Hochdruckreiniger und eine Schubkarre sichern sollte. Mit ihrer Beute verschwanden die Diebe unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa