POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

16.01.2015 – 10:48

Offenburg (ots) – Gaggenau – Alkohol im Blut

Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitag gegen 01.30 Uhr ein Audi-Fahrer. Zunächst versuchte der 22-jährige Fahrer mit seinem PKW zu entkommen. Er konnte nach einer kurzen Verfolgung angehalten werden. Bei der Kontrolle in der Friedhofstraße stellten die Beamten des Polizeireviers Gaggenau fest, dass er knapp 0,5 Promille Alkohol hatte.

Weisenbach – Weihwasserkessel zerstört

In einer Kirche in der Weinbergstraße wurde im Laufe des Donnerstags der Weihwasserkessel mutwillig umgestoßen. Hierbei ging dieser zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf 1 500 Euro. Am Tag zuvor wurde ein Bedienelement an der Orgel entwendet. Das Polizeirevier Gaggenau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gaggenau – Radfahrer verletzt

Bei einem Unfall wurde am Donnerstag kurz nach 17.30 Uhr ein Radfahrer leicht verletzt. Eine Mercedes-Fahrerin bog an der Kreuzung August-Schneider-Straße / Theodor-Bergmann-Straße vom Bahnhof kommend nach links ab. Hierbei übersah sie den Radler. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 39-Jährige eine leichte Verletzung am Oberschenkel zu. Sachschaden in Höhe von 4 000 Euro entstand.

Rastatt – Betrunken Auto gefahren

In der Baulandstraße wurde am Donnerstag kurz vor 20 Uhr ein Suzuki-Fahrer von einer Streife des Polizeireviers Rastatt kontrolliert. Schnell stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte. Eine Überprüfung ergab einen Wert von über einem Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Eine Anzeige der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Rastatt – Diebstahl von Elektronikartikel

Aus einer Gartenhütte in der Lochfeldstraße wurden in der Zeit von Mittwoch bis Donnerstagmittag mehrere Elektronikartikel gestohlen. Die bislang unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Hütte. Bei dem Einbruch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1 600 Euro. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa