POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

16.01.2015 – 10:19

Offenburg (ots) – Gengenbach – Fluchtversuch mit Alkohol

Am Freitag gegen 1 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Leutkirchstraße einen Opel Corsa. Als die Beamten das Fahrzeug zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollten, gab der Fahrer des Opel Gas und flüchtete. Die gefährliche und rücksichtslose Fahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit konnte erst in Ohlsbach gestoppt und der 53-jährige Fahrer vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest erklärte den Fluchtversuch: Der Mann hatte rund 1,1 Promille intus. Er musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Er gelangt nun wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige.

Schutterwald – Wildsau rammt Kleinwagen

Eine 32 Jahre alte Renault Clio-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 19.30 Uhr die Landstraße 98 von Kehl kommend in Richtung Offenburg. Als kurz vor Schutterwald eine Wildsau über die Fahrbahn rannte, konnte die Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Kleinwagen entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Offenburg – Stockender Verkehr bei Grünlicht

Manchmal stockt der Verkehr, auch wenn die Ampel Grünlicht anzeigt. Dieser Umstand führte am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Kinzigbrücke/Hauptstraße stadteinwärts zu einem Auffahrunfall mit vier Autos und einer Gesamtsachschadenshöhe von nahezu 10.000 Euro. Ein 29 Jahre alter Opel Mokka-Fahrer prallte auf einen Chrysler, dieser fuhr noch auf einen Opel Corsa und einen Ford Fiesta. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Hornberg – Übel mitgespielt

Böse Überraschung für einen 42-jährigen Bewohner der Hans-Thoma-Straße, als er am Freitagmorgen um 04.30 Uhr zu seinem am Fahrbahnrand geparkten Opel Insignia kam. An dem hatte im Laufe der Nacht ein Unbekannter an allen vier Reifen die Luft abgelassen. Nun ermitteln die Beamten des Polizeipostens Wolfach.

Haslach – Doppelte Unachtsamkeit

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ‚Im Spießacker‘ kam es am Donnerstagabend zu einer unliebsamen Begegnung. Eine 52 Jahre alte Peugeot-Fahrerin wollte um 21 Uhr gerade rückwärts aus einer Parklücke ausparken, als zeitgleich ein 20-jähriger BMW-Fahrer rückwärts in eine Parklücke fuhr. Dabei hatten beide Fahrer nicht genügend aufgepasst, so dass die Autos Heck an Heck zusammenstießen. Die Sachschadenshöhe beträgt jeweils 1.500 Euro.

Gutach (Schwarzwaldbahn) – Unter Drogeneinfluss gefahren

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Bundesstraße 33 in Höhe Am Turm eine 22 Jahre alte Peugeot-Fahrerin. Die aufmerksamen Beamten bemerkten bei der jungen Frau Symptome, die auf Drogenkonsum hinwiesen, und führten einen Drogentest durch. Dieser bestätigte: Die 22-Jährige war „bekifft“. Sie musste das Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Nun erwartet sie Post von der Staatsanwaltschaft sowie der Führerscheinstelle.

Gutach (Schwarzwaldbahn) – Fehler beim Abbiegen verursacht Sachschaden

Die 55 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf bog am Donnerstag um 13.15 Uhr von der Straße ‚Steingrün‘ nach links in die Rothalde ein, ohne den Vorrang einer entgegenkommenden, 64 Jahre alten VW Golf-Fahrerin zu beachten. Bei der Kollision blieben die Damen unversehrt; die beiden Volkswagen nahmen Schaden in einer Gesamthöhe von 5.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa