POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

16.01.2015 – 11:36

Offenburg (ots) – Oberkirch – Verkehrsunfall

Ein elfjähriger Junge radelte am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad, von der Renchener Straße kommend, auf dem Gehweg in Richtung Obere Grendelstraße. An der dortigen Hausnummer 9 fuhr er ohne anzuhalten direkt hinter einem Holzstapel auf die Obere Grendelstraße. Eine 22-jährige Autofahrerin, die in Richtung Renchener Straße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dies gelang dem Bub auch nicht, er prallte gegen den rechten Kotflügel ihres Fahrzeugs. Glücklicherweise wurde der der Junge nur leicht verletzt. Auch an dem Auto entstand nur geringer Sachschaden.

Achern – Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstag wurde zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr ein in der Ratskellerstraße geparkter Mercedes hinten rechts beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Achern, Tel.: 07841/70660.

Rheinau – Betrunkener Autofahrer

Am frühen Donnerstagabend kontrollierte eine Polizeistreife auf der Straße „Am Rheinübergang“ den 42 Jahre alten Fahrer eines Citroen. Den Beamten schlug eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest zeigte stattliche 1,6 Promille. Der Fahrer musste das Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige folgt.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa