POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

16.01.2015 – 13:13

Konstanz (ots) – Glas-Wasser-Trick?

Sigmaringen

Am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, klingelte es an der Haustüre einer 42 Jahre alten Frau. Beim Öffnen der Türe erkannte die Frau einen ungepflegten Mann mit Drei-Tage-Bart, der eine Parka ähnliche Jacke trug. Der unbekannte Mann bat um ein Glas Wasser. Die Frau wollte dem Mann eine kleine Flasche Mineralwasser holen, drücke jedoch die Türe zu, um erst ihre Hunde zu beruhigen. Als sie wieder vor die Haustüre trat, war der Mann verschwunden. Es bleibt zu vermuten, dass der Mann mit dem „Glas-Wasser-Trick“ in Wohnung gelangen und die hilfsbereite Frau bestehlen wollte. Kurioser Weise funktioniert dieser Trick immer wieder. Unter www. polizei-beratung.de hält die Polizei online Informationen vor.

Verkehrsunfall

Bad Saulgau

Ein ortsunkundiger 64 Jahre alter Fahrer eines Mercedes orientierte sich am Donnerstagmittag, gegen 12.15 Uhr, an der Kreuzung Kaiserstraße / Buchauer Straße auf die Verkehrsschilder. Als er bemerkte, dass er nicht geradeaus weiterfahren, sondern nach links abbiegen muss, wechselte er nach links und kollidierte mit dem auf dieser Fahrspur fahrenden VW Golf einer 39 Jahre alten Frau. Am Mercedes entstand hierdurch ca. 1.000, am Golf ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Auffahrunfälle

Mengen

Mehrere tausend Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, zwischen drei Pkw. Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Fiat fuhr auf der Beizkofer Straße (Landesstraße 283) von Mengen in Richtung Hohentengen und wollte nach links auf den auf etwa halber Strecke abzweigenden Zwerenweg abbiegen. Wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr musste er jedoch warten. Dies bekam eine mit ihrem Citroen nachfolgende 19 Jahre alte Frau erst spät mit und fuhr auf. Eine mit ihrem Toyota weiter nachfolgende 19 Jahre alte Frau konnte auch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr so stark auf den Citroen vor ihr auf, dass dieser ein weiteres Mal auf den Fiat aufgeschoben wurde. Während an der Front des Toyota ca. 3.000 und am Heck des Fiat ca. 5.000 Euro Sachschaden entstand, beträgt der Sachschaden am vorne und hinten beschädigten Citroen ca. 8.000 Euro.

Vorfahrtunfall

Krauchenwies

Ein 33 Jahre alter Fahrer eines Opel Corsa fuhr am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Bundesstraße 311 in Richtung Sigmaringen / Mengen. Als sie die nach links abknickende Vorfahrtsstraße in Höhe der einmündenden Hauptstraße passierte, fuhr eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Fiesta von der Hauptstraße (Kreisstraße 8241) auf die B 311 ein und stieß gegen das Heck des Corsa, wodurch der Corsa um 180 Grad gedreht wurde, bevor er zum Stillstand kam. Am älteren Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500 Euro, am Fiesta ca. 1.500 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa