POL-KA: (KA)Östringen – Maskierte Täter überfallen Lokal – Kripo bittet um Hinweise

16.01.2015 – 12:10

Östringen (ots) – Zwei mit Sturmhauben maskierte Täter haben in der Nacht auf Freitag ein Café in der Östringer Hauptstraße überfallen und Bargeld erbeutet. Das Duo betrat den Ermittlungen zufolge kurz vor Schließung des Lokals gegen 0.35 Uhr den Gastraum und forderte unter Hinweis auf den Überfall Geld. Die allein anwesende Inhaberin verharrte in großer Angst zunächst regungslos, worauf einer der Täter hinter die Theke trat und den Bedienungsgeldbeutel an sich nahm. In der Folge flüchteten die Männer in Richtung der Steinackerstraße.

Die Polizei leitete nach der Alarmierung sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung aller verfügbaren Kräfte ein, ohne bisher auf die Spur der Täter gestoßen zu sein. Beide waren vollständig schwarz gekleidet und trugen Sturmhauben mit Sehschlitzen. Ein Täter war etwa 170 cm groß, sein Komplize war mit geschätzten 175 cm deutlich erkennbar größer und sprach akzentfreies Deutsch. Vom Gesamteindruck her werden beide Personen auf ein Alter unter 25 Jahren geschätzt.

Die mit den weiteren Ermittlungen beschäftigten Beamten des Kriminalkommissariats Bruchsal bitten in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Passanten in dieser Nacht in Östringen verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet. Nach wie vor fehlt auch der Bedienungsgeldbeutel aus schwarzem Leder, von dem sich die Räuber entledigt haben könnten. Auffällig ist eine daran mit einem Ring angehängte Mini-Taschenlampe in Form eines Schlüsselanhängers mit der Aufschrift „Jägermeister“. Entsprechende Hinweise nimmt die Bruchsaler Kripo unter 07251/726-201 entgegen.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa