16.01.2015 – 11:44
Köln (ots) – Am Donnerstagabend (15. Januar) ist eine Kölnerin (48) in Köln-Porz Opfer eines Raubüberfalles geworden.
Nach ersten Angaben befand sich die 48-Jährige gegen 22.30 Uhr auf dem Heimweg und wartete am Bahnhof Porz/Rhein auf die S-Bahn Linie 12. „Während ich auf die Bahn gewartet habe, kamen plötzlich zwei Männer auf mich zu“, schilderte die Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. „Sie sagten `Geld her, sonst gibt es Prügel´.“
Die Verängstigte übergab daraufhin ihre Geldbörse an die Räuber. Mit der Beute flüchtete das Duo zu Fuß vom Bahnsteig in unbekannte Richtung.
Die beiden Flüchtigen sind laut Zeugenangaben zwischen 25 und 35 Jahren alt. Einer der beiden war mit einem dunkelblauen Jogginganzug und weißen Turnschuhen bekleidet. Sein Komplize trug zur Tatzeit einen schwarzen Jogginganzug und hellblaue Turnschuhe. Die Zeugin hatte den Eindruck dass beide der Drogenszene angehören.
Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich des Bahnhofes Porz/Rhein gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de