POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 13.55 Uhr, Hohenlohekreis

16.01.2015 – 13:50

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Kupferzell: Eingeklemmt

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von mehreren hundert Euro sind die Folgen eines unzureichend gesicherten Fahrzeuges. Ein 64-Jähriger hatte seinen Pkw Opel am Freitag, kurz nach Mitternacht in der Kupferzeller Fessbacher Straße abgestellt. Nachdem der Autofahrer bemerkt hatte, dass das Auto auf der leicht abschüssigen Straße nach hinten wegzurollen drohte, stemmte sich der Fahrzeugbesitzer mit aller Kraft dagegen. Allerdings konnte der Mann das Gewicht nicht halten und wurde im weiteren Verlauf gegen einen geparkten BMW gedrückt. Durch die so entstandene Situation, erlitt der 64-Jährige schwere Verletzungen und musste deshalb zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Öhringen: Einbruchsversuch

Auf das Gebäude einer Firma in der Öhringer Gleiwitzer Straße hatte es ein Unbekannter in der Zeit von Sonntag bis Donnerstag abgesehen. Der Täter versuchte ein Tor aufzuhebeln, was jedoch glücklicherweise nicht gelang. Unverrichteter Dinge musste der verhinderte Einbrecher von dannen ziehen. Der angerichtete Sachschaden beträgt über 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Öhringen unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 entgegen.

Künzelsau: Verkehrsunfall

Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag, gegen 13.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19. Ein 40-Jähriger hatte mit seinem Klein-Lkw die B 19 von Belsenberg in Richtung Künzelsau befahren, als zeitgleich ein 73-Jähriger, welcher mit seinem Citroen auf der Landstraße 1025 von Ingelfingen kommend nach links auf die B 19 einfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Verletzt wurde niemand.

Forchtenberg: Zeugen gesucht

Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Schaden, welcher am Donnerstag, gegen 07.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 1045, Gemarkung Forchtenberg, entstand. Ein 41-Jähriger hatte mit seinem VW-Golf die L 1045 von Sindringen in Richtung Ernsbach befahren und überholte unmittelbar vor der Abzweigung zur Landstraße 1050 trotz einer Sperrfläche zwei vorausfahrende Pkw. Als sich der 41-Jährige auf Höhe der vorderen Autos befand, kam dessen Fahrer aus unbekanntem Grund mit seinem weißen Smart etwas zu weit nach links, streifte den überholenden VW und bog danach ohne anzuhalten nach rechts in Richtung Friedrichsruhe ab. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des anderen überholten Pkw oder andere Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07940 940-0 mit der Polizei Künzelsau in Verbindung zu setzen.

Bretzfeld: Scheibe eingeschlagen

Auf das Navigationsgerät, welches an der Frontscheibe eines Pkw angebracht war, hatte es am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr bis 17.50 Uhr, ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter schlug die Seitenscheibe des Autos, welches auf dem PR-Parkplatz neben der BAB 6, an der Anschlussstelle Schwabbach abgestellt war, ein und nahm das Gerät samt Ladekabel im Wert von rund 200 Euro mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Öhringen unter der Tel.Nr.: 07941 930-0 entgegen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa