POL-HN: Pressemitteilung des PP heilbronn, Stand: 10.55 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn

16.01.2015 – 10:51

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Eppingen: Einbruch

Ein Sportstudio in der Eppinger Eisenbahnstraße war am Freitag, gegen 04.45 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und suchte offenbar gezielt nach Bargeld. Außer einigen wenigen Euromünzen konnte der Einbrecher jedoch nichts erbeuten. Der angerichtete Sachsachaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Eppinger Polizei unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 entgegen.

Gemmingen: Verkehrsunfall mit Totalschaden

Zwei Totalschäden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 20.00 Uhr, in Gemmingen. Ein 25-Jähriger hatte mit seinem Seat die Kreisstraße 2053 von Stebbach in Richtung Gemmingen befahren. Hierbei geriet der Pkw-Fahrer vermutlich infolge Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Audi eines 46-Jährigen zusammen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eppingen: Flucht vor der Polizei

Um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, suchte am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, ein 27-Jähriger sein Heil in der Flucht. Diese währte jedoch nur kurz, denn es kam zu einem Verkehrsunfall. Der Mann hätte auf Gemarkung Sulzfeld überprüft werden sollen, jedoch zog dieser es vor, auf der Bundesstraße 292 mit seinem Pkw sich in Richtung Rohrbach zu entfernen. An der Einmündung der Bruchsaler Straße zur Straße „Zur Waldhohl“ verlor der Flüchtende die Kontrolle über seinen schwarzen Audi A 3, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Auch seine anschließende Flucht zu Fuß dauerte nicht lange. Im Zuge einer Fahndung konnte der Gesuchte festgenommen werden. Ob er unter dem Einfluss von Drogen stand, steht bisher nicht fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei weitere Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur Fahrweise des 27-Jährigen machen können oder möglicherweise sogar gefährdet wurden. Hinweise werden unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 von der Polizei Eppingen entgegengenommen.

Gemmingen: Einbruchsversuch

Ein Wohnhaus im Gemminger Bachweg war am Mittwoch, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Der Täter versuchte ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch glücklicherweise nicht gelang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Personen, die am Mittnachnachmittag im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Eppingen in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Verkehrsunfall-Körperverletzung

Wegen eines Vorfalls, welcher sich bereits am Samstag, 10 . Januar 2014, gegen 23.40 Uhr, an einer Tankstelle in der Heilbronner Oststraße ereignete, sucht die Polizei nun Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde zu dieser Zeit ein 34-Jähriger sowohl geschlagen, als auch mit einem Pkw angefahren. Bei der Auseinandersetzung erlitt der Mann leichtere Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Möglicherweise wurde bei dem Streit auch ein Schlagstock eingesetzt. Die Angreifergruppe bestand aus vier Personen, die vermutlich mit einem schwarzen oder dunkelblauen Van der Marke Ford unterwegs waren. Jemand aus dieser Gruppe heraus hatte im Rahmen des Zwistes mit diesem Pkw den 34-Jährigen verletzt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die dazu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Fußgängerin verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt eine 23-Jährige am Mittwoch, gegen 18.20 Uhr, mittelschwere Verletzungen. Ein 40-Jähriger hatte mit seinem Audi die Heilbronner Orthstraße befahren und bog im weiteren Verlauf nach rechts in die Paul-Göbel-Straße ab. Gleichzeitig wollte die 23-Jährige die Fußgängerfurt überqueren, wurde dabei von dem Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Die verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Neckarsulm: Glück gehabt

Glück hatte ein 34-Jähriger, als er am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, bei einem Zusammenstoß auf der Landstraße 1095, Gemarkung Neckarsulm, von einem Pkw erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der mit rund zwei Promille alkoholisierte Mann war zu Fuß entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn der L 1096 in Richtung Neuenstadt unterwegs. Etwa in Höhe von Amorbach wurde der dunkel gekleidete Fußgänger, welcher zudem nicht mehr sicher auf den Beinen stand und etwas desorientiert war, von dem Pkw BMW eines 35-Jährigen erfasst. Der Leichtverletzte musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa