16.01.2015 – 19:49
Goslar (ots) – Diebstahl einer Jacke.
Goslar. Am Donnerstagmittag, zwischen 111.58 und 12.05 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, der mit ca. 185 cm groß, normale Statur, sprach mit osteuropäischem Akzent, schwarz gekleidet, mit schwarzer Mütze, trug eine schwarze Henkeltasche, beschrieben wurde, eine elektronisch gegen Diebstahl gesicherte blaue Damen-Softshell-Jacke aus einem Fachgeschäft für Outdoor-Ausrüstung in der Bäckerstraße. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von einhundertvierzig Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto betankt und nicht bezahlt.
Goslar. Am Donnerstagmittag, um 12.42 Uhr, betankte der Fahrer eines schwarzen Pkw der Marke VW, vermutlich des Typs Touareg, sein Fahrzeug, das mit einer weiteren männlichen Person besetzt war, an einer Tankstelle in der Astfelder Straße mit Diesel-Kraftstoff und verließ anschließend das Gelände, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis dafür entrichtet zu haben. Eine Überprüfung der dabei abgelesenen Kennzeichen GS – XA 101 ergab, dass diese kurz zuvor im Bereich Dr.-Wachler-Weg von einem hier abgestellten Opel Zafira entwendet worden waren. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr, wurde ein auf den Mietparkplätzen in der Franckestraße, Höhe Haus-Nr. 14, ordnungsgemäß abgestellter grauer VW-Passat offenbar durch das Öffnen der Tür eines anderen Fahrzeugs im Bereich der hinteren linken Tür beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de