POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebstahl von Transporter, 54-Jährige bei Unfall verletzt, Einbruch, Diebstahl aus Büro, zahlreiche weitere Unfälle mit teils Verletzten

16.01.2015 – 09:55

Aalen (ots) – Korb: Diebstahl von Kleintransporter

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18.45 Uhr und Donnerstag, 13 Uhr, entwendeten Unbekannte einen schwarzen Kleintransporter Mercedes Viano. Dieser war im angegebenem Tatzeitraum auf einem Stellplatz in der Schwabstraße abgestellt und hatte eine Wert von etwa 25.000 Euro. An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen WN-JJ881 angebracht. Hinweise auf die Diebe beziehungsweise Verbleib des Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: VW zerkratzt

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend zerkratze ein Unbekannter in der Talstraße einen Pkw VW auf der linken Fahrzeugseite, sodass dadurch ein Sachschaden von 2.000 Euro entstand.

Winnenden-Hertmannsweiler: Fiesta gegen Sattelauflieger

Am Freitagmorgen verursachte ein 52 Jahre alter Fahrer eines Ford Fiestas einen Verkehrsunfall im Eibenweg. Der Mann stieß gegen 6.10 Uhr gegen einen dort abgestellten Sattelauflieger eines Lkws, wodurch sein Fiesta an der Front total beschädigt wurde. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Am Sattelauflieger entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Schwaikheim: 54-Jährige im Krankenhaus

Mit zumindest leichten Verletzungen musste am Donnerstagnachmittag eine 54-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau befuhr gegen 16.30 Uhr die Kreisstraße 1850 aus Richtung der B14 kommend in Richtung Schwaikheim. Hierbei bremste sie ihren Chevrolet bis zum Stillstand ab, da zwei Rehe die Fahrbahn querten. Ein ihr nachfolgernder 51 Jahre alter Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Chevrolets auf. Die 54-Jährige zog sich durch den Aufprall zumindest leichte Verletzungen zu und wurde nach entsprechender Erstversorgung durch einen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden am Chevrolet beläuft sich auf etwa 5.000 Euro, der am Ford auf etwa 20.000 Euro.

Winnenden-Schelmenholz: Einbruch in Wohnhaus

Einbrecher nutzten am Donnerstag die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses südlich der Forchenwaldstraße aus und brachen in dieses ein. Um in das Haus zu gelangen, warfen sie zwischen 7.30 Uhr und 15 Uhr mit einer Waschbetonplatte die Terrassentür ein. Danach durchsuchten die Diebe sämtliche Räume und entwendeten Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise auf verdächtige Personen oder Wahrnehmungen im Bereich, nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Backnang-Waldrems: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Neckarstraße. Ein 53-jähriger Mercedes-Lenker, der aus Richtung Weissach im Tal in Richtung B 14 unterwegs war und verkehrsbedingt angehalten hatte, rutsche aus Unachtsamkeit bei seinem Automatikfahrzeug von der Bremse auf das Gaspedal. In der Folge fuhr er auf den vor ihm stehenden Smart einer 48-Jährigen auf, der wiederum wurde auf einen Opel aufgeschoben. Die Smart-Lenkerin wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 6500 Euro.

Backnang: Haltelinie zu weit überfahren

Am Donnerstag, gegen 15 Uhr, fuhr ein 82-jähriger Daimler-Lenker an die Einmündung aus der Sulzbacher Straße an die B 14 heran. Er überfuhr an der dortigen Ampel, die mit einem Grünpfeil ausgestattet ist, die Haltelinie zu weit, weshalb dessen Fahrzeug leicht in die B 14 hineinragte. Ein vorbeifahrender Lkw, der von einem 54 Jährigen gesteuert wurde, streifte dabei den Pkw. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

Backnang: Unvorsichtig eingefahren

Als eine 33-jährige Peugeot-Lenkerin am Donnerstag, gegen 11 Uhr, vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr der Industriestraße einfuhr, kollidierte sie mit einem dort fahrenden 48-jährigen Ford-Lenker. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Fellbach: Diebstahl aus Büroraum

Am Donnerstag, zwischen 14.30 Uhr und 16.15 Uhr, gelangte ein Unbekannter über die Hintereingangstüre in ein Bürohaus in der Höhenstraße. Hier nahm er eine Handtasche an sich, aus welcher er den Geldbeutel sowie das IPhone 4S entwendete. Die Handtasche ließ er am Tatort zurück. In dem Geldbeutel befanden sich neben zwei EC-Karten und einer Kreditkarte, ein Führerschein sowie Ausweispapieren und ein kleinerer Bargeldbetrag.

Fellbach: Pkw kollidiert mit Linienbus

Beim Linkseinbiegen von der Fellbacher Straße in eine Tiefgarageneinfahrt missachtete ein 79 Jahre alter Lenker eines Toyotas am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, die Vorfahrt eines entgegenkommenden Linienbusses. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fellbach: Gang verwechselt

Um ihr Fahrzeug zu wenden, fuhr eine 88-jährige Golf-Lenkerin am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, vorwärts von der Kienbachstraße auf ein Grundstück ein. Beim Rückwärtsausparken verwechselte sie an ihrem Automatikfahrzeug den Gang, so dass sie vorwärts gegen einen dort aufgebauten Holzverschlag fuhr. Dadurch wurde ein darin befindlicher Krankenfahrstuhl beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4000 Euro.

Fellbach: Lkw beschädigt Pkw

Beim rückwärtsrangieren seines Fahrzeuges beschädigte ein 50-jähriger Lkw-Lenker am Donnerstag, gegen 8.20 Uhr, in der Bruckstraße einen dort geparkten Mercedes Benz. An dem Pkw entstand dadurch wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000 Euro.

Schorndorf: 71-jährige verursacht Unfall

Als eine 71-jährige Ford-Lenkerin am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, die L 1150 aus Richtung Welzheim befuhr, kam sie am Kreisverkehr der Anschlussstelle Schorndorf-Ost, Auffahrt Richtung Stuttgart, von der Fahrbahn ab und fuhr im Kreisverkehr geradeaus über die Mittelbebauung des Kreisverkehrs, wo ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt in Richtung Schorndorf fort und fuhr auf die B 29 an der Anschlussstelle Schorndorf-Ost, Auffahrt in Richtung Schwäbisch Gmünd auf. Hier kam der Pkw zum Stehen, woraufhin die Fahrzeuglenkerin von weiteren Verkehrsteilnehmern angesprochen wurde. Von diesen wurden die Polizei und der Rettungsdienst verständigt. Die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenkerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde eingezogen.

Welzheim: Pkw macht sich selbständig

Auf einem Stellplatz am Marktplatz rollte ein dort abgestellter Pkw Renault am Donnerstag, gegen 12 Uhr, auf dem leicht abschüssigen Gelände rückwärts gegen einen Stahlpfeiler. Der 28-jährige Fahrzeuglenker hatte kurz zuvor sein Fahrzeug abgestellt, ohne einen Gang einzulegen bzw. die Handbremse ausreichend zu betätigen. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Korb: Unfall am Fußgängerüberweg

Beim Befahren der Waiblinger Straße in Richtung Ortsmitte übersah ein 85-jähriger Ford-Lenker am Mittwoch, gegen 15.50 Uhr, einen 14-jährigen Jungen, der den gekennzeichneten Fußgängerüberweg auf Höhe Schillerstraße bereits zur Hälfe von rechts nach links überquert hatte. Durch die Kollision wurde der Junge leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa