POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Einbrüche in Fichtenauer Jugendraum und Schule; Unfälle Gerabronn; Schrozberg und Gaildorf

16.01.2015 – 16:09

Aalen (ots) – Fichtenau: Jugendraum aufgebrochen

Die Holzzugangstür zum Jugendraum Fichtenau-Matzenbach wurde wohl mit einem Brecheisen aufgebrochen. Der Schaden, der dabei entstand, wurde auf etwa 100 Euro geschätzt. Bis jetzt konnte nicht festgestellt werden, dass aus dem Raum etwas gestohlen wurde. Der Diebstahl fand zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr und Freitagmorgen statt. Beobachtungen über entsprechende Verdachtsumstände nimmt die Polizei in Fichtenau unter Telefon 07962/379 entgegen.

Fichtenau: Einbruch in Oberlinschule

Am Freitagmorgen wurde festgestellt, dass in die Oberlinschule im Christoph-v.-Pfeil-Weg eingebrochen worden war. Der Einbruch war ab Donnerstagnachmittag, etwa 17.30 Uhr möglich. Die Einbrecher hebelten eine Außen- und vier Innentüren auf und durchsuchten sämtlich vorhandene Schränke. Ein im Boden verankerter Tresor wurde herausgerissen und mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Vermutlich machten die Täter geringe Bargeldbeute, der Schaden, den sie anrichteten, ist noch nicht genau beziffert, aber wohl zumindest deutlich vierstellig. Auch in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Fichtenau Hinweise auf alle verdächtigen Umstände und mögliche Tatverdächtige unter Telefon 07962/379 entgegen.

Gerabronn: Unfall beim Ausfahren aus Tankstelle

Beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände am Freitagvormittag an der Haller Straße missachtete die 33-jährige Fahrerin eines Pkw DB die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Citroen, dessen 53-jähriger Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Gegen 10.45 Uhr entstand dabei ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Schrozberg: Gegen Bäume neben der Straße

Der 72-jährige Fahrer eines Pkw Citroens kam am Freitagvormittag zwischen Schrozberg und Oberstetten von der Fahrbahn der Landesstraße 1001 ab. Gegen 9.15 Uhr prallte er gegen mehrere Bäume neben der Straße und richtete an seinem Pkw wirtschaftlichen Totalschaden an, der von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt wurde.

Gaildorf: Bei Vorrangunfall leicht verletzt

Die 24-jährige Fahrerin eines VW Polos wurde bei einem Unfall am Freitagmittag leicht verletzt. Sie war auf der Bundesstraße 298 unterwegs und wollte gegen zwölf Uhr in Unterrot nach links in Richtung Gschwend abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegen kommenden Opel Astra, dessen 32-jähriger Fahrer beim Zusammenstoß unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge erlitten jeweils wirtschaftlichen Totalschaden, der auf zusammen rund 5000 Euro geschätzt wurde.

Gaildorf: Unfallflucht dank Zeugen schnell geklärt

Ein am rechten Fahrbahnrand der Bahnhofstraße geparkter Pkw Opel wurde am Freitag, gegen 10.45 Uhr von einem ausparkenden Pkw angefahren. Obwohl dabei am Opel ein Schaden von rund 500 Euro entstand, fuhr der Unfallverursacher weiter. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei schnell den 86-jährigen Fahrer eines Pkw Citroen als Unfallverursacher ermitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa