POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: mehrere Unfälle und das Aus für Weihnachten

16.01.2015 – 09:24

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Von der Fahrbahn abgekommen

Leichte Verletzungen zog sich ein 21-jähriger Autofahrer zu, der am Donnerstagnachmittag auf der Westumgehung von Schwäbisch Hall in Richtung zur Bundesstraße 19 unterwegs war. Kurz vor der Abzweigung nach Gailenkirchen geriet er dabei gegen 15.30 Uhr in einer Rechtskurve mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Seitenstreifen und streifte an der dortigen Leitplanke entlang. Weil er in der Reaktion seinen Pkw Audi übersteuerte, kam er anschließend nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ein Stück an der Böschung entlang, fand zurück auf die Straße, prallte dort aber erneut in die Leitplanke auf der rechten Seite. An se3inem Pkw entstand dabei wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 1500 Euro geschätzt wurde.

Schwäbisch Hall: Zapfsäule gestreift

Beim Einfahren auf ein Tankstellengelände an der Haller Straße streifte am Donnerstagmittag ein 71 Jahre alter Fahrer mit seinem Sattelauflieger eine der Zapfsäulen. Gegen 12.40 Uhr entstand am Lkw so gut wie kein Schaden, der Schaden an der Zapfsäule wurde allerdings auf rund 8000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Lkw2 beschädigt Pkw

Auf einem Parkplatz am Steinbeisweg fuhr am Donnerstagmittag, kurz nach zwölf Uhr ein Lkw gegen einen geparkten Pkw VW. Der 36-jährige Lkw-Fahrer musste rückwärts rangieren, übersah dabei den Pkw, an dem er durch den Anprall einen Schaden von etwa 5000 Euro verursachte.

Crailsheim: Das Aus für Weihnachten

Die meisten hatten es bei einem Blick auf den Kalender schon bemerkt: die Weihnachtszeit ist vorbei. Ob ein Ladendieb die Zeichen der Zeit nicht erkannt hatte oder ob er schlicht ein Zeichen setzen wollte, ist noch nicht abschließend ermittelt, denn der Täter der symbolhaften Tat ist noch unbekannt. So oder so motiviert, nahm der Weihnachts-Crasher am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft an der Gaildorfer Straße einen noch in der Auslage befindlichen Schoko-Nikolaus, biss ihm den Kopf ab und warf den enthaupteten Torso in den Müll. Ein Angestellter beobachtete den Diebstahl und zeigte ihn der Polizei an. Der Tatverdächtige entkam zunächst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa