PD Chemnitz – Wo sind Nicole Böttger und Abdel Naser Jouini?

Inhalt
Wo sind Nicole Böttger und Abdel Naser Jouini?

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 16.01.2015, 15:20 Uhr

Chemnitz

 


OT Gablenz – Wo sind Nicole Böttger und Abdel Naser Jouini?/Zeugen gesucht


(SR) Am Donnerstag, dem 15. Januar 2015, verließ die 15-jährige Nicole Böttger die elterliche Wohnung gegen 6.30 Uhr und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Das Mädchen trug beim Verlassen der Wohnung schwarze Leggings und braune Fellstiefel. Sie hatte eine schwarze Umhängetasche und ein Samsung Galaxy S4 mit einem Bärenmotiv auf der Rückseite der Handyhülle bei sich. Nicole ist etwa 1,60 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Sie hat rot-schwarze, glatte, lange Haare, braune Augen, ein Piercing am Mund und einen Ohrring im linken Ohr. Ihr scheinbares Alter ist 17 Jahre.
Am selben Tag hat Abdel Naser Jouini (13) gegen 7 Uhr die Wohnung seiner Eltern verlassen und ist seither nicht zurückgekehrt. Naser war mit einer dicken schwarzen Winterjacke (Aufschrift „HB“ auf dem Rückenteil), dunkelblauen Jeans mit Totenkopf auf einem Bein, vermutlich einem schwarzen Kapuzenshirt sowie dunklen Halbstiefeln bekleidet. Er hatte einen Rucksack bei sich.
Der Junge ist ca. 1,75 Meter groß, schlank und südländischen Typs. Er hat dunkelbraunes, mittellanges, welliges Haar, braune Augen und trägt einen schwarzen Piercingring links an der Unterlippe.
Nicole und Naser sind schon einmal vermisst worden. Damals waren sie zusammen unterwegs. Deshalb steht auch jetzt die Vermutung nahe, dass sie zusammen ausgerissen sein könnten.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der beiden Vermissten machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387- 495808 entgegen.


Klaffenbach – Firmenräume durchsucht


(He) In der Nacht zum Freitag brachen unbekannte Täter eine Tür einer Firma in der Hauptstraße auf. Im Gebäude hebelte man mehrere Bürotüren auf, um dann nach Brauchbarem zu suchen. Schubladen und Schränke wurden aufgebrochen. Gestohlen wurden ein Server sowie Computerzubehör im Wert von rund 3 500 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Mittweida


Hainichen – Langfinger auf Gartengrundstück unterwegs


(SR) Unbekannte Täter machten sich im Zeitraum zwischen Sonnabend, dem 10. Januar 2015 und Donnerstag, dem 15. Januar 2015, in einer Gartenanlage im Striegisweg zu schaffen. Die Täter drangen gewaltsam in den verschlossenen Garten und die Laube ein und stahlen einen Rasentrimmer sowie eine Schmutzwasserpumpe. Der Gesamtschaden beträgt annähernd 400 Euro.


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Auffahrunfall


(Kg) Gegen 8.15 Uhr befuhren am Freitag zwei Pkw VW die Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof stadteinwärts. In Höhe der Einmündung Weststraße hielt der Fahrer (58) des einen VW verkehrsbedingt an. Der Fahrer (73) des anderen VW fuhr auf den haltenden VW auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro entstand. Der 58-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


Revierbereich Freiberg


Halsbrücke/OT Niederschöna – Beim Überholen gestreift


(Kg) Die Freiberger Straße (B 173) in Richtung Naundorf befuhren am Freitag, gegen 6.50 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Pkw VW und ein 37-jähriger Pkw-Fahrer (Fahrzeugtyp derzeit nicht bekannt). Etwa 600 Meter nach dem Ortsausgang Niederschöna überholte der VW-Fahrer den anderen Pkw und streifte diesen dabei. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Fahrzeugscheiben von mehreren Autos eingeschlagen


(TH)Am Freitag wurden der Polizei drei Autoaufbrüche im Stadtgebiet angezeigt.
In der Mandelgasse hatten Unbekannte von 21 bis 8 Uhr in der Nacht zum Freitag die rechte Seitenscheibe eines Pkw Opel eingeschlagen und sich eine Handtasche mit Arbeitsmaterialien gegriffen. Ein Fährtenhund folgte einer Spur bis zur Wolkensteiner Straße. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 100 Euro. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
In der Zeit von 6.20 Uhr bis 6.40 Uhr schlugen unbekannte Täter im Wohngebiet Adam-Ries die Scheibe der Beifahrertür eines Pkw VW ein und nahmen die Handtasche aus dem Fußraum mit. In unmittelbarer Nähe konnten eine Geldbörse und Personaldokumente der VW-Fahrerin (52) aufgefunden werden. Auch hier war ein Fährtenhund im Einsatz. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich ebenfalls auf ca. 100 Euro. Die Reparatur des VW wird geschätzte 1 000 Euro betragen.
In der Robert-Blum-Straße hatten Diebe in der Zeit von Montag bis Freitagvormittag  versucht, einen Pkw Mercedes aufzubrechen. Sie beschädigten dabei die Fahrer- und Beifahrertür und rissen das Kühlergrill ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit ca. 1 200 Euro beziffert. In den laufenden Ermittlungen wird geprüft, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.
Die Polizei in Annaberg sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen melden sich bitte unter Telefon 03733 80-0.


Revierbereich Stollberg


Zwönitz/OT Hormersdorf – In Firma eingebrochen


(TH) Einbrecher waren von 19 bis 7 Uhr in der Nacht zum Freitag in der Schulstraße zugange. Sie stiegen durch ein eingeschlagenes Fenster in ein Firmengebäude ein und durchwühlten den Raum. Anschließend verschwanden die Unbekannten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.


Auerbach/Erzgeb. – Opel und VW kollidierten


(Kg) Von einem Grundstück auf die Hauptstraße (S 259) fuhr am Freitag, gegen 8 Uhr, die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Opel und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Thum kommenden Pkw VW (Fahrer: 37). Bei dem Zusammenstoß erlitt die Opel-Fahrerin leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe.


Revierbereich Aue


Aue – Gegen Laterne geprallt


(Kg) Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr am Freitag, gegen 10.25 Uhr, die Schwarzenberger Straße (B 101) aus Richtung Altmarkt. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der Audi ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Laterne auf dem Fußweg vor dem Hausgrundstück Nr. 30. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Grünhain-Beierfeld – Wer fuhr gegen Laterne?/Zeugen gesucht


(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß am 14. Januar 2015, zwischen 12 Uhr und 14 Uhr, in der August-Bebel-Straße im Ortsteil Beierfeld gegen die auf dem Gehweg vor dem Stadthaus stehende Laterne. Der entstandene Sachschaden an der Laterne beziffert sich auf ca. 200 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03771 12-0 nimmt das Polizeirevier Aue Hinweise entgegen.


Revierbereich Marienberg


Zschopau/OT Wilischthal – Wildunfall


(Kg) Am frühen Freitagmorgen war gegen 6.10 Uhr der 53-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Scharfensteiner Straße (S 228) aus Richtung Scharfenstein in Richtung Wilischthal unterwegs. Etwa 600 Meter vor dem Ortseingang Wilischthal wechselte ein Wildschwein über die Straße und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Tier. Dabei entstand Sachschaden am VW in Höhe von ca. 4 000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Schwein verendete am Unfallort.


 


Landkreis Leipzig


Geithain (Bundesautobahn 72) – In Schutzplanke gedrückt


(Kg) Die A 72 in Richtung Leipzig befuhren am Freitag, gegen 9.25 Uhr, der 26-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes mit Autotransportanhänger (unbeladen) und der 25-jährige Fahrer eines Audi A4. Etwa 3,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Geithain scherte der Lkw-Fahrer zum Überholen aus und drückte dabei den Audi in die Mittelschutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen