Handtaschenraub in Weilheim

Handtaschenraub in Weilheim

WEILHEIM. Ein bislang unbekannter Täter überfiel in Weilheim am Freitagvormittag, 16.01.2015, eine 51-jährige Frau und raubte dieser die Handtasche. Als der Täter von einem Zeugen verfolgt wurde, warf er die Handtasche weg und entkam schließlich. Die Weilheimer Kripo hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Die 51-Jährige war gegen 09:40 Uhr zu Fuß auf dem Weg zu ihrem Auto, der am Parkplatz der Ammerschule abgestellt war. Der bislang unbekannte Täter näherte sich unerkannt an sein Opfer an und entriss ihr unter starkem Krafteinsatz die Handtasche. Die Geschädigte wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Als er von einem Passanten angesprochen wurde, ließ er die Handtasche fallen. Seine Flucht setzte er jedoch unerkannt fort. Die eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Die Sachbearbeitung wurde vom Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim übernommen. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise. In einem nahegelegenen Kindergarten fand zur Tatzeit eine Elternveranstaltung statt. Möglicherweise kann einer der Besucher sachdienliche Hinweise geben.


Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, südländisches Aussehen. Zur Tatzeit war er mit einem braunen oder oliven Parka, blauer Jeans und hellen Turnschuhen bekleidet.

Wer konnte den Überfall beobachten oder wem fiel der Täter am Freitag, 16.01.2015 im Bereich Lohgasse, Ammerschule, Schwaigerstraße, Unterer Graben auf?

Wer kennt die beschriebene Person?


Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.



Quelle: Bayerische Polizei