Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 15. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Beim rückwärts ausparken auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße übersah am 14.01.15,13.50 Uhr, eine 20-Jährige einen 36-Jährigen, der in diesem Moment mit seinem Fahrzeug hinter ihr vorbeifuhr und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Schaden an beiden Pkw in Höhe von ca. 1.250 Euro.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
BAD HINDELANG. Am Mittwoch in den Mittagstunden befuhr eine 33-jährige Pkw-Fahrerin die Jochstraße talwärts. Aufgrund eines Fahrfehlers kam sie in einer Kurve ins Rutschen und stieß frontal mit dem Fahrzeug eines 62-jährigen Urlaubers zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 11.000 Euro. Der 62-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
(PI Sonthofen)
Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
KEMPTEN. 10.200 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwoch Nachmittag auf der B12 bei Kempten ereignete. Aufgrund stockenden Verkehrs mussten zwei Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge abbremsen. Dies übersah ein 41-jähriger Fahrzeugführer, welcher hinter den beiden fuhr. Er fuhr auf die das hintere der beiden Fahrzeuge auf und schob diese aufeinander. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.
(PI Kempten)
Pkw aufgebrochen – Zeugen gesucht
KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter haben am Mittwoch Vormittag, zwischen 08:30 Uhr und 09:05 Uhr, einen weißfarbenen Pkw, Seat-Leon, welcher im Freudental, Höhe des Bezirkskrankenhauses geparkt war, aufgebrochen. Hierzu haben der/die Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug lediglich eine 2 € Münze, welche in der Mittelkonsole des Fahrzeugs lag. Der Sachschaden beläuft sich hingegen auf ca. 300 €. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)
Glätte führt zu Verkehrsunfall
DURACH. Am Morgen des 15.01.2015 kam es in Durach – Weidach an der Einmündung Sportplatzweg / Werner-von-Siemens-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw-Fahrers. Der 27-jährige Unfallverursacher versuchte noch auf spiegelglatter Fahrbahn zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallgegner wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
(VPI Kempten)
Unfall mit mehrfachem Überschlag.
WIGGENSBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit einem mehrfachen Überschlag kam es am Freitagnachmittag den 09.01.2015 gegen 14:05 Uhr auf der Strecke zwischen Wiggensbach und Kollerbach. In einer Linkskurve kurz nach dem Weiler Hörtwies in Richtung Kollerbach, kam ein 19-jähriger Fahranfänger ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich nach Spurenlage mehrfach in der angrenzenden Wiese. Der Fahrer sowie und ein Mitfahrer wurden schwer verletzt, der Beifahrer leicht verletzt. Alle drei Pkw-Insassen wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Kempten zur Behandlung verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizeiinspektion Kempten (0831-9909 2050) Unfallzeugen.
(VPI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am Dienstag, 13. Januar 2015, 14.50 – 16.05 Uhr, wurde in der Pettenkoferstraße auf dem Parkplatz beim „Ärztehaus am Ring“ ein schwarzer Pkw Hyundai angefahren und am Heckstoßfänger leicht beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 500 EUR. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)