POL-UL: (GP) Eislingen – Frau die Handtasche geraubt / Ein rabiater Räuber hat am frühen Donnerstag in Eislingen eine Frau verletzt.

15.01.2015 – 11:26

Ulm (ots) – Die 39-Jährige parkte kurz nach 3.30 Uhr ihr Auto in der Bahnhofstraße. Kaum war sie ausgestiegen, rannte von hinten ein Unbekannter auf sie zu. Er zerrte an ihrer Handtasche. Die Frau hielt die Tasche fest worauf der Räuber die 39-Jährige zu Boden stieß und sie trat. Das Opfer ließ los und der Täter flüchtete. Die Handtasche ließ er gleich darauf zurück, ohne etwas daraus erbeutet zu haben.

Die 39-Jährige wurde durch den rabiaten Angriff leicht verletzt. Sie beschrieb gegenüber der Polizei den Täter als einen etwa 30 Jahre alten, 170 cm großen Mann, der auffallend schlank ist. Er hat kurze, helle Haare, trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Jogginghose. Unter der Jacke trug er ein schwarzes Kapuzenshirt, die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Unbekannten, bislang jedoch ergebnislos. Spezialisten sicherten die Spuren der Tat. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Hinweise. Wer den gesuchten Mann kennt, ihn gesehen hat, die Tat beobachtet hat oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.

+++++++++++++++++ 0076808

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa