POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 15.01.2014

15.01.2015 – 15:25

Landkreis Rottweil (ots) – Deißlingen: Lkw streift Pkw – Sachschaden circa 5.000 Euro; Rottweil: Passanten hindern betrunkene Autofahrerin an Weiterfahrt; Rottweil: Leicht verletzter Radfahrer bei Verkehrsunfall; Schramberg-Brambach: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn mit circa 18.000 Euro Sachschaden; Rottweil: – Warnung der Polizei – Trickbetrüger gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus – Bargeld ergaunert und Hausschlüssel entwendet

Deißlingen: Lkw streift Pkw – Sachschaden circa 5.000 Euro

Fünftausend Euro Sachschaden war am Mittwochnachmittag die Folge eines Verkehrsunfalls in der Niedereschacher Straße. Der Fahrer eines Lastzuges streifte mit seinem Gefährt auf der Ortsdurchfahrt im Bereich der Niedereschacher Straße einen in der Rottweiler Straße wartenden Pkw, dessen Lenkerin nach links in die Niedereschacher Straße abbiegen wollte. Personen blieben unverletzt.

Rottweil: Passanten hindern betrunkene Autofahrerin an Weiterfahrt

Am Mittwochabend, gegen 18.50 Uhr, verhinderten mehrere Passanten in der Grundstraße die Weiterfahrt einer alkoholisierten 59-jährigen Autofahrerin. Diese war mit ihrem Pkw von der Oberndorfer Straße in Richtung Tannstraße unterwegs, wobei die Frau kurz vor der Einmündung zur Tannstraße nach links in die dortige Sackgasse zur Grundstraße abbiegen wollte. Zeitgleich kam ein Ehepaar zu Fuß von der Tannstraße die im Anfangsbereich der Sackgasse die Grundstraße überqueren wollten. Dies übersah die abbiegende Autofahrerin, weshalb der zu Fuß gehende Mann um einen Zusammenstoß zu verhindern nach rechts zur Seite springen musste. Als die Autofahrerin kurz darauf anhielt, bemerkte das Paar bei der Ansprache der Fahrerin deren alkoholische Beeinflussung. Daraufhin fuhr die Pkw-Lenkerin los, wobei sie nach einigen unkontrollierten Fahrmanövern mit ihrem Wagen stehen blieb, so dass es schließlich dem Paar mit Hilfe eines hinzugekommenen Passanten möglich war, die Weiterfahrt der 59-Jährigen zu unterbinden und die Polizei zu alarmieren. Nach einem Alkoholtest, der über zwei Promille ergab, wurde der Führerschein einbehalten sowie eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Die Pkw-Lenkerin wird nach Abschluss der Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Rottweil wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Rottweil: Leicht verletzter Radfahrer bei Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer kam es am Mittwochmittag im Bereich der Neufraer Straße/Zufahrt Parkplatz Möbelhaus. Beim Rechtsabbiegen missachtete ein 25-jähriger Autofahrer einen von links auf dem Radweg der bevorrechtigten Neufraerstraße herannahenden 60-jährigen Radfahrer. Bei der anschließenden leichten Kollision stürzte der Radler und erlitt leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert und zur Beobachtung eine Nacht stationär aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden von rund 200 Euro.

Schramberg-Brambach: Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn mit circa 18.000 Euro Sachschaden

Plötzlicher Wetterumschwung von Regen in Eisregen führte am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und Sachschaden von rund 18.000 Euro. Ein 60-jähriger Autofahrer kam auf der schnee- und eisbedeckten Landesstraße 419 mit seinem Pkw ins Rutschen und auf die linke Fahrbahnseite. Einer ordnungsgemäß entgegen kommenden Autofahrerin gelang es nicht mehr mit ihrem noch mit Sommerreifen ausgerüsteten Pkw auszuweichen, weshalb es zu einer seitlichen Kollision kam. Im weiteren Verlauf rutschten beide Fahrzeuge jeweils nach rechts von der Fahrbahn. Personen blieben unverletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rottweil: – Warnung der Polizei – Trickbetrüger gibt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus – Bargeld ergaunert und Hausschlüssel entwendet

Ein 84-Jähriger wurde am Mittwoch kurz vor 14 Uhr Opfer eines Trickdiebs. Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Rottweil aus und täuschte vor, die Elektroleitungen im Wohnhaus des 84-Jährigen überprüfen zu müssen. Für seine Tätigkeit verlangte der ungefähr 30 Jahre alte Täter zunächst 89 Euro. Schließlich kassierte er jedoch mehr. Beim Aufenthalt im Haus sah sich der Trickbetrüger in allen Räumen um und entwendete beim Verlassen des Gebäudes einen Hausschlüssel. Auf Rückfrage eines Bekannten bei den Stadtwerken, erfuhr der Geschädigte, dass er einem Trickbetrüger aufgesessen war. Zudem musste der Geschädigte nun noch sein Türschloss auswechseln.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa