15.01.2015 – 15:15
Stade (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 07:55 h war in Stade in der Sachsenstraße der 70-jährige Fahrer eines Mercedes der E-Klasse unterwegs und wollte von dort in die Straße „Am Schießsand“ abbiegen.
Plötzlich lief an der Stelle ein nicht angeleinter, dunkler Hund (Schulterhöhe ca. 50 cm) von links nach rechts über die Fahrbahn. Trotz starker Bremsung stieß der Hund aber mit dem PKW des Staders zusammen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Der Hund blieb bei dem Unfall offenbar unverletzt und lief weiter zum rechten Fahrbahnrand und dort auf einen ca. 35 bis 40 Jahre alten, ca. 180 cm großen Mann mit Sporthose und St.-Pauli-Jacke zu, bei dem es sich augenscheinlich um den Hundehalter gehandelt haben könnte.
Als der Autofahrer den Unbekannten auf den Unfall ansprach, reagierte dieser barsch und behauptete der Mercedesfahrer sei sowieso viel zu schnell gefahren. Anschließend entfernte sich der Mann, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Die Polizei sucht nun den unbekannten Hundehalter und Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Fall oder der Person des Halters machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de