POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

15.01.2015 – 15:55

Recklinghausen (ots) – Bottrop

Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, brachen Unbekannte die Balkontür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Rheinbabenstraße auf und drangen so ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Eine Zeugin, die durch einen Knall aufmerksam wurde, bemerkte noch eine unbekannte Person, die sich durch den Hausflur entfernte.

Haltern am See

Bargeld und Schmuck entwendeten Unbekannte am Mittwochnachmittag aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Galgenberg. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und sind so eingestiegen.

Heute Vormittag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Hellweg. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, Schmuck und einen Laptop.

In der Zeit von Mittwoch bis heute begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Firma an der Annabergstraße. Hier brachen die Täter einen Container auf und entwendeten daraus Werkzeuge.

Marl

Nach Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich Unbekannte tagsüber am Mittwoch Zugang in eine Wohnung auf der Riegestraße und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte heute Mittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Pommernstraße ein. Mit der Beute, einem Smartphone, entkamen die Täter.

Dorsten

Unbekannte brachen am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, ein Fenster einer Wohnung auf der Marler Straße auf und stiegen so ein. Von der anwesenden Bewohnerin überrascht, flüchteten die Täter unerkannt.

Am Mittwoch, gelangten kurze Zeit später, gegen 17.45 Uhr, nach Aufbrechen der Terrassentür in eine Wohnung auf der Straße Im Stadtsfeld. Der anwesende Bewohner hörte Schritte und machte sich lautstark bemerkbar. Daraufhin entfernten sich die Täter unerkannt.

Gladbeck

Heute, gegen 04.40 Uhr, schlug ein unbekannter Mann eine Türscheibe ein und drang so in ein Geschäft auf der Hochstraße ein. Mit der Beute, mehreren Handys und zwei Computern, flüchtete der Täter auf einem Fahrrad in Richtung Goetheplatz. Eine Zeugin beschreibt den Täter wie folgt: 180 cm groß, bekleidet mit einer grünen Jacke, trug eine Tasche. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa