POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

15.01.2015 – 10:18

Offenburg (ots) – Lauf – Keine gute Idee

Am frühen Donnerstag um 01.40 Uhr teilte ein Anwohner der Polizei mit, dass ein älterer BMW die Gehrengrabenstraße mehrmals entlang gefahren sei, dabei seien aus dem Fahrzeug Zeitungen herausgeworfen worden. Tatsächlich fanden die Polizeibeamten die Straße übersät mit im Wind fliegenden Papierseiten. Die Beamten erinnerten sich, kurz zuvor zwei junge Männer in einem älteren BMW kontrolliert zu haben und suchten die Adresse auf. In der Tat lagen in dem geparkten Auto noch Zeitungsseiten. Der 18-Jährige räumte ein, gemeinsam mit seinem 23 Jahre alten Kumpel aus Übermut rund 100 bereitgelegte Zeitungen unerlaubt mitgenommen und den Unfug begangen zu haben. Die beiden machten sich nun umgehend an die Arbeit und sammelten unter polizeilicher Aufsicht die Blätter von den Straßen wieder ein. Nach rund einer Stunde war der BMW bis unter das Dach vollgeladen, die Straße wieder papierfrei und den beiden dürfte klar geworden sein, dass dies keine gute Idee war.

Achern – Gestreift und abgehauen

Im Laufe des Mittwoch parkte ein dunkelblauer VW Passat ordnungsgemäß in einer Parkbucht der Eisenbahnstraße in Höhe des ehemaligen Zollamtes. Hier wurde er von einem unbekannten Autofahrer gestreift, wodurch der Außenspiegel beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.

Sasbach – Anhänger verloren

Ein 76 Jahre alter Landwirt war am Mittwoch gegen 14.20 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger auf der Bühlerstraße (K 5308) in Richtung Ottersweier unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Sasbach löste sich der Anhänger von der Zugmaschine und rollte auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte eine 26 Jahre alte Renault-Fahrerin mit dem Anhänger und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Verletzt wurde niemand, die Sachschadenshöhe beträgt rund 4.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden. Wie die Beamten feststellten hatte der Senior versäumt, den Anhänger beim Ankuppeln ordnungsgemäß zu sichern.

Willstätt – Reh bei Verkehrsunfall getötet

Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr befuhr ein 29 Jahre alter Opel Vectra-Fahrer die Landstraße 95 von Urloffen in Richtung Legelshurst. Auf Höhe eines kleinen Waldstückes kreuzte unvermittelt vor dem Opel ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, das Tier wurde frontal erfasst und getötet. Die Sachschadenshöhe am Vectra beträgt 2.000 Euro.

Rheinau – Kieslaster umgestürzt Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam ein mehrachsiger beladener Kieslaster auf der Kreisstraße 5311 zwischen Wagshurst und Rheinbischofsheim nach rechts auf den Grünstreifen und stürzte auf die Seite. Im Führerhaus wurde ein 34 Jahre alter Mann leicht verletzt. Er hatte seinen ersten Arbeitstag bei dem Unternehmen, über zwei Promille Alkohol und gab an, jemand anderes habe den Laster gefahren. Ihm wurde eine Blutprobe sowie der Führerschein abgenommen. Für die Dauer der Bergung des verunfallten Schwerlastfahrzeuges musste die Kreisstraße bis in den Abend hinein voll gesperrt werden.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa