POL-LB: Einbruch in Vaihingen an der Enz und Ludwigsburg, Diebstahl in Ditzingen und Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Remseck am Neckar, Sachsenheim und Ludwigsburg

15.01.2015 – 11:36

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz: Einbruch in Wohnhaus

Bislang Unbekannte verschafften sich im Zeitraum zwischen Sonntag 18:30 Uhr und Mittwoch 18:30 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Mörikestraße, indem sie ein von der Straße abgewandtes Holzfenster aufhebelten. Im Gebäude durchsuchten die Einbrecher anschließend in sämtlichen Räumen Schränke und Schubladen nach Wertvollem und entwendeten ein mehrteiliges Silberbesteck sowie Dekoartikel von geringem Wert. Der Sachschaden am Fenster wurde auf etwa 50 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, entgegen.

Ludwigsburg – Poppenweiler: Tageswohnungseinbruch

Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher, der am Mittwoch in der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 18:00 Uhr ein Wohnhaus in der Mitländer Straße heimsuchte. Der Täter hebelte die Terrassentür auf und gelangte auf diese Weise in die Räume, die er nach Wertvollem durchsuchte. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Ditzingen: Gitterbox gestohlen

Auf eine Gitterbox, die Schalungsklammern enthielt, hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der sich in der Zeit zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen auf einer Baustelle in der Max-Planck-Straße zu schaffen machte. Um auf das umzäunte Baustellengelände zu gelangen, manipulierte der Dieb den Metallgitterzaun und entwendete die Box mit Inhalt im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Ein Sachschaden entstand nicht.

Bietigheim-Bissingen: Diebstahl aus Umkleidekabine

Unbekannte Diebe machten sich am Mittwoch gegen 23:40 Uhr in der unverschlossenen Umkleidekabine einer Sporthalle am Fischerpfad zu schaffen und entwendeten aus dort hängenden Jacken mehrere Fahrzeugschlüssel. Im weiteren Verlauf öffneten die Unbekannten auf dem Parkplatz die entsprechenden Autos und ließen daraus Geldbeutel mit Ausweispapieren sowie Bankkarten mitgehen. Insgesamt erbeuteten sie auf diese Weise Bargeld in Höhe von mehr als 100 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Remseck am Neckar: Auffahrunfall

Einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 23:00 Uhr auf der Landesstraße 1100 ereignete. Der 27 Jahre alte Lenker eines Opel befuhr die Landesstraße 1100 von Neckarrems kommend in Richtung Hochberg. Da die Ampel an der Kreuzung zur Landesstraße 1140 auf „rot“ schaltete, musste er anhalten. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 26 Jahre alte Lenker eines Mercedes zu spät und fuhr auf den Opel auf. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Landesstraße 1100 kurzzeitig gesperrt werden.

Sachsenheim: Vorfahrt nicht beachtet

Eine leicht verletzte Beteiligte und ein Sachschaden von 11.500 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 15:00 Uhr in der Straße „Südring“ ereignet hat. Die 52 Jahre alte Fahrerin eines Ford war in der Straße „Seepfad“ unterwegs und wollte nach links in den Südring einfahren. Vermutlich übersah sie die 34-jährige Mercedes Lenkerin, die dort in Richtung Markgröningen fuhr, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gedreht und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die 34-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Ludwigsburg: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Mittwoch einen 46-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser gegen 17:10 Uhr in der Reinhold-Maier-Straße in einen Unfall verwickelt worden war. Die 43 Jahre alte Lenkerin eines Skoda befuhr die Reinhold-Maier-Straße und wollte nach links in die Paulinenstraße abbiegen. Vermutlich weil sie den entgegenkommenden 46-Jährigen übersah, der auf einem Motorrad unterwegs war, kam es zur Kollision. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa