15.01.2015 – 11:16
Konstanz (ots) – Hohenfels
Brennende Müller
Noch vor dem Eintreffen der verständigten Feuerwehr Liggersdorf, die mit zwölf Einsatzkräften ausrückte, konnte ein Anwohner in der Straße Am Hungerberg zwei brennende Mülleimer löschen. Warum die Mülleimer, die hinter einem Wohnhaus abgestellt waren, in Brand gerieten ist noch unklar. Außer einer verrußten Hauswand und den zerstörten Mülleimer entstand kein weiterer Sachschaden.
Konstanz
Verkehrsunfall
Zum Glück unverletzt blieb am Mittwochmorgen, gegen 07.40 Uhr ein 12-jähriges Kind nach einem Zusammenstoß mit einem PKW am Zähringerplatz. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad von der Friedrichstraße in Richtung Zähringerplatz und dürfte an der Querung für Radfahrer die rot zeigende Ampel übersehen haben, weshalb es auf der Fahrbahn zum Zusammenstoß mit einem anfahrenden Mercedes kam. Obwohl das Kind auf die Straße stürzte, blieb es unverletzt. Am PKW und am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.
Singen
Dieseldiebstahl
Jeweils rund 100 Liter Dieselkraftstoff schlauchten unbekannte Täter aus den verschlossenen Tanks von zwei Klein-LKW ab, die im Zeitraum von Montagnachmittag bis Mittwochmorgen auf einem Parkplatz in der Industriestraße geparkt waren. Hierdurch entstand ein Diebstahlsschaden von rund 220 Euro, während der entstandene Sachschaden an den Tankdeckel auf rund 60 Euro geschätzt wird.
Singen
Sachbeschädigung
Von sinnloser Zerstörungswut dürften mindestens drei Jugendliche getrieben worden sein, die in der Nacht zum Donnerstag, gegen 03.00 Uhr in der Konstanzer Straße zwei junge Bäume abgebrochen und mehrere Außenleuchten beschädigt haben. Außerdem dürften sie im Bereich Konstanzer-/Steißlinger Straße mehrere Mülleimer umgeworfen haben. Nachdem ein Anwohner auf den Sachverhalt aufmerksam wurde, flüchteten die Unbekannten in Richtung Steißlinger Straße. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Konstanz
Handtasche entwendet
Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag, gegen 02.00 Uhr in der Gottlieber Straße/Einmündung Gütlestraße die Handtasche einer Fußgängerin ergriffen und ist damit in Richtung Gütlestraße geflüchtet. Die Frau hatte ihre Tasche kurzfristig auf einer Hecke abgestellt um in der Tasche etwas zu suchen. Der Unbekannte, der in Begleitung eines weiteren Mannes war, trat von hinten an die Frau heran, ergriff die Handtasche und rannte anschließend mit seinem Begleiter in Richtung Gütlestraße. In der Tasche befanden sich persönliche Gegenstände und ein Sony Handy im Wert von mehreren hundert Euro. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief ohne Ergebnis.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine 23-jährige Lenkerin eines Mercedes am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr in der Radolfzeller Straße, am Altbohlkreisel auf einen stehenden weiteren Mercedes auf. Dabei entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Verkehrsunfall
Die Polizei sucht nach einem hellen Kastenwagen, der am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr an einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Georg-Fischer-Straße/Rielasinger Straße beteiligt war. Ein 72-jähriger Lenker eines Peugeot befuhr die Georg-Fischer-Straße auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hombergerstraße und musste zunächst an der Kreuzung zur Rielasinger Straße wegen einer roten Ampel anhalten. Nachdem die Ampel auf grün schaltete dürfte der Peugeotfahrer zu spät bemerkt haben, dass der vor ihm nach rechts abbiegende Kastenwagen verkehrsbedingt anhalten musste. Trotz eines Ausweichversuchs streifte der Peugeot den Kastenwagen mit der rechten Fahrzeugfront. Dabei entstand am Peugeot ein Frontschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Am Kastenwagen dürfte ein Schaden in Heckbereich entstanden sein. Der Lenker des Kastenwagens fuhr in Richtung Innenstadt weiter und konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Fahrer des Kastenwagens und sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Konstanz
Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr an der Kreuzung Grenzbachstraße/Europastraße ereignete. Nach den bisherigen Feststellungen dürfte eine 44-jährige Lenkerin eines Citroen, aus der Grenzbachstraße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, um die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Da ein vorausfahrendes Fahrzeug nach links in Richtung Zollanlage abbiegen wollte, musste sie zunächst im Kreuzungsbereich hinter diesem Fahrzeug anhalten. Durch den dadurch entstandenen Zeitverzug fuhren die aus Richtung Europastraße/Neue Rheinbrücke kommenden Fahrzeuge ebenfalls in die Kreuzung ein, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem Mazda eines 25-jährigen kam. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Zur Klärung des Unfallablaufs, insbesondere der jeweiligen Ampelschaltungen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Singen
Renitente Kunden
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung muss sich ein 37-jähriger Mann verantworten, der am Dienstag, gegen 23.00 Uhr Reizgas gegen einen Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts in der Holzeckstraße sprühte. Zuvor betrat ein 22-Jähriger, unter Alkoholeinwirkung stehender Mann das Geschäft, um alkoholische Getränke zu kaufen. Da ihm dies nach 22.00 Uhr nicht gestattet wurde, zeigte sich der Mann uneinsichtig und musste deshalb aus dem Geschäft verwiesen werden. Kurze Zeit später betrat sein 37-jähriger Begleiter das Geschäft und forderte erneut den Verkauf von alkoholischen Getränken. Nachdem ihm dies ebenfalls untersagt wurde, richtete der Mann ein Pfefferspray gegen den Sicherheitsmitarbeiter des Geschäfts, der den Angriff durch eine schnelle Reaktion abwehren konnte. Anschließend flüchteten beide Personen zu Fuß, konnten jedoch durch mehrere Polizeistreifen in Tatortnähe aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/