POL-KN: Landkreis Ravensburg

15.01.2015 – 11:18

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Schwerer Verkehrsunfall

Schwer verletzt wurde Mittwochnacht gegen 23.45 Uhr eine 25 Jahre alte Lenkerin eines BMW durch einen alleinbeteiligten Unfall auf der K 7933 von Mennisweiler in Richtung Eintürnen fahrend. In dem dazwischen liegenden Waldstück geriet sie mit ihrem Wagen offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und nach einer 180-Grad-Drehung nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie gegen einen Baum prallte. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Ihr stark beschädigtes Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leutkirch

Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn

Plötzlich eintretende Straßenglätte wurde am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr einem 18 Jahre alten Lenker eines VW Golf zum Verhängnis. Der 18-Jährige fuhr auf der K 7915 aus Hofs kommend in Richtung Adrazhofen, als er auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens nach links von der Fahrbahn geriet. Hierbei prallte der Golf gegen eine Verkehrseinrichtung (Spiegel) und wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der 18-Jährige blieb unversehrt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Bodnegg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discountmarktes in der Birkenstraße. Beim Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen abgestellten VW Bus T4 an der rechten Schiebetür und entfernte sich unerlaubt. Der Spurenlage zufolge dürfte es sich bei dem Pkw des Unfallflüchtigen um einen grünen oder türkisfarbenen Pkw gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Grünkraut

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge eines Fahrfehlers verursachte am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 32 in Richtung Wangen ein 18 Jahre alter Fahranfänger einen Unfall. Kurz vor der „Kleinen Kofelder Kreuzung“ geriet der 18-Jährige mit seinem Opel Zafira auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn und prallte im dortigen Wald gegen einen Baum. Der 18-jährige Mann blieb unverletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Baienfurt

Verdacht der Gefährlichen Körperverletzung mit Eisenstange

Zurückliegende Streitigkeiten zwischen zwei Männern im Alter von 30 und 38 dürften am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr in gegenseitige Übergriffe gegipfelt haben. Nachdem der 30-Jährige den 38-jährigen Mann an seiner Arbeitsstelle in der Gutenbergstraße aufgesucht hatte, soll der 30-Jährige dem 38-Jährigen nach einem kurzen Wortgefecht mit einer Eisenstange auf die Füße geschlagen haben, so dass dieser stürzte. Dem auf dem Boden Liegenden soll er weiterhin zwei Fußtritte in den Rücken verpasst haben. Mit einem Rettungswagen musste der 38-jährige Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Als Rechtfertigung für seinen Übergriff gab der 30-jährige Tatverdächtige an, unmittelbar zuvor von dem 38-jährigen Kontrahenten ebenfalls mit einer Eisenstange geschlagen und am Arm verletzt worden zu sein. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen beide Tatverdächtige eingeleitet. Der genaue Tatablauf ist bislang noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen.

Bad Waldsee

Unerlaubte Abfallentsorgung – Bitte Zeugenaufruf –

Unerlaubt seinen Abfall entsorgt hat am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr ein unbekannter Täter in einem Waldstück zwischen Reichertshausen und Mattenhaus. Der Verantwortungslose legte sowohl seinen Hausmüll als auch seinen Röhrenfernseher sowie zwei Pkw-Auspufftöpfe am Waldrand ab, ohne dies ordnungsgemäß entsorgt zu haben. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Umweltsünders werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.

Wolpertswende

Verkehrsunfälle

Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich Mittwochnacht gegen 23.00 Uhr auf der Landesstraße L 284 zwischen Mochenwangen und Zollenreute. Auf spiegelglatter Fahrbahn unmittelbar nach dem Waldende, kurz vor Röschen, geriet zunächst eine 41 Jahre alte Lenkerin eines Citroen von Mochenwangen kommend nach links von der Fahrbahn ab und kam etwa fünfzehn Meter neben der Fahrbahn in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Eine direkt nachfolgende 24-jährige Fahrerin eines Opel Corsa geriet ebenfalls aufgrund Eisglätte nach links von der Straße ab und rutschte seitlich gegen den bereits im Acker stehenden Citroen der 41-Jährigen. Beide Frauen blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Weingarten

Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgängerin

Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr eine 51-jährige Fußgängerin durch einen Unfall auf der Waldseer Straße zu. Die 51-Jährige überquerte ordnungsgemäß die Ampelanlage an der Kreuzung zur Talstraße, als sie plötzlich von einem Audi A 3 eines 84-Jährigen in Richtung Ravensburg fahrend erfasst wurde. Mit schweren Kopfverletzungen stürzte die Frau auf die Straße und kam zum Liegen. Offensichtlich infolge altersbedingter körperlicher und geistiger Mängel übersah der Betagte das für ihn rotzeigende Lichtzeichen und fuhr verkehrswidrig in die Kreuzung ein. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Die Maßnahmen zur Beschlagnahme des Führerscheins des 84-Jährigen wurden eingeleitet.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa