POL-K: 150115-6-K Seniorin die Handtasche entrissen – Zeugensuche

15.01.2015 – 14:03

Köln (ots) – Ein als „dunkelhäutiger, zirka 17-18-jähriger Südländer“ Beschriebener hat am Mittwochabend (14. Januar) eine Kölnerin (78) im Ortsteil Neubrück beraubt. Die Kripo sucht dringend Zeugen des Überfalls an der Waldbröler Straße.

Gegen 19.20 Uhr war die spätere Geschädigte von der Straßenbahnhaltestelle Flehbachstraße kommend zu Fuß unterwegs. „Plötzlich hörte ich unmittelbar hinter mir Schritte und schaute mich um“, gab die Seniorin gegenüber den aufnehmenden Polizisten zu Protokoll. In diesem Moment riss der schlanke und etwa 175cm große Unbekannte heftig an ihrer Handtasche, bis der Trageriemen abriss. „Der Angreifer war dunkel gekleidet und hatte seine Kapuze übergezogen“, so die 78-Jährige weiter. „Ich versuchte noch, meine Tasche festzuhalten und schrie um Hilfe, aber es kam niemand“.

Mit seiner Beute drehte der Angreifer sich um und rannte nach links in die Muddersbacher Straße. Gottlob war die Geschädigte bei dem Überfall unverletzt geblieben. In der geraubten Tasche befanden sich neben Bargeld unter anderem auch die Debitkarte und Wohnungsschlüssel der älteren Dame. Umgehend ließ die Kölnerin die Karte sperren und das Türschloss austauschen.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Täter unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de .(cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa