15.01.2015 – 08:46
Aalen (ots) – Aalen: Dieb durchwühlte Schränke und Kommoden
Im Zeitraum zwischen 8.40 und 19.25 Uhr am Mittwoch drangen Unbekannte in ein Reiheneckhaus in der Triumphstadt ein, nachdem sie die Terrassentüre auf der Gebäuderückseite aufgebrochen hatten. Im Haus durchsuchten die Täter das Wohn- und das Schlafzimmer. Vermutlich waren die Eindringlinge auf Schmuck oder Bargeld aus, wurden jedoch nicht fündig. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf wenige hundert Euro.
Aalen: Fingerfertige Diebin unterwegs
Bereits am Montagmittag, gegen 14 Uhr, wurde ein 48 Jahre alter Mann von einer Unbekannten bestohlen. Der 48-Jährige wurde im Bereich des Gmünder Torplatzes von einer angeblich ortsunkundigen Frau angesprochen. Dieser erteilte der hilfsbereite Mann bereitwillig Auskunft und bemerkte nicht, dass eine weitere Frau zwischenzeitlich seine Geldbörse entwendete, die er in der rechten Gesäßtasche verstaut hatte. In dem Geldbeutel aus schwarzem Leder befanden sich neben rund 150 Euro Bargeld verschiedene Belege und persönliche Papiere.
Aalen: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken beschädigte die 44-jährige Fahrerin eines Daimler Benz am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr einen auf dem Betriebsparkplatz der Bahn AG am Bahnhof geparkten Pkw Audi. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Aalen: Polizei bittet um Zeugenhinweise
Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Sonntagabend gegen 18 Uhr auf der Hegelstraße ereignete, sucht das Polizeirevier Aalen Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Zur genannten Zeit stellte ein 33-jähriger Mann sein Fahrzeug am Fahrbahnrand der Hegelstraße ab und ließ seinen sieben Monate alten Hund aus dem Pkw. Er selbst beugte sich nochmals ins Fahrzeuginnere, um etwas zu holen. Der Welpe lief in dieser Zeit zu einem Verteilerkasten, der sich auf Höhe der Musikschule befindet. Ein unbekannter Autofahrer, der vom Grauleshof kommend in Richtung Alte Heidenheimer Straße fuhr, erfasste das Tier, das sich zu dieser Zeit auf dem Gehweg befand. Der 33-Jährige hörte lediglich einen dumpfen Schlag. Als er aufsah, erkannte er einen dunklen Kleinwagen, der kurz bremste und dann davon fuhr. Der verletzte Hund musste von einem Tierarzt behandelt werden; die Kosten dafür beliefen sich auf 1500 Euro. Hinweise auf den dunklen Kleinwagen bzw. dessen Fahrer nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.
Neresheim: Unfall auf eisglatter Straße
Auf rund 1500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 21 Uhr entstand, als ein 20-jähriger Fiat-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 3301 zwischen Holenstein und Neresheim wegen plötzlich auftretender Eisglätte von der Straße abkam und gegen die dortige Leitplanke fuhr. Der junge Mann blieb unverletzt; sein Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Hüttlingen: Vorfahrt missachtet – 5000 Euro Sachschaden
Ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer verursachte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr er mit seinem Lkw die Landesstraße 1029, von der er an der Anschlussstelle Hüttlingen (Albanus) nach rechts auf die B 29 einbog. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Fiat. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 20-jährige Fahrer des Fiats blieben unverletzt.
Aalen: Aufgefahren
Kurz vor 15 Uhr am Mittwochnachmittag musste ein 18-jähriger Fahrschüler sein Fahrschulfahrzeug auf der Landesstraße 1084 zwischen Unterkochen und Ebnat wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges abbremsen. Dies bemerkte der 54-jährige Fahrer eines Pkw Opel zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Aalen: Parkplatzrempler
Rückwärts fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr mit seinem Pkw Skoda aus einer Parklücke in der Bischof-Fischer-Straße aus. Hierbei beschädigte er einen BMW, der in einer gegenüberliegenden Parkbucht abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Aalen: Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren beschädigte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr einen in der Habsburgerstraße geparkten VW Passat. Hierbei verursachte er einen Sachschaden von rund 5000 Euro.
Westhausen: Lkw machte sich selbständig
Gegen 9.15 Uhr stellte ein 67-Jähriger seinen Lkw in der Baiershofer Straße ab, um Fracht zu entladen. Hierbei hatte er das Fahrzeug offenbar nicht ausreichend abgesichert; der Lkw machte sich selbständig und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Daimler Benz. Am Lkw entstand Sachschaden von rund 2000 Euro; der Schaden am geparkten Daimler wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
Bopfingen: Unfall auf eisglatter Straße
Auf der vereisten Kreisstraße 3298 zwischen Unterriffingen und Aufhausen verlor eine 21-Jährige am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr die Kontrolle über ihren Pkw VW Golf. Das Fahrzeug rutschte in einer Rechtskurve gegen den entgegenkommenden VW einer 24-Jährigen. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro beziffert.
Neuler: Seitlich gestreift
Auf der Kreisstraße 3333 zwischen Espachweiler und Neuler kam es am Mittwochnachmittag gegen 16.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Der 20-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine übersah beim Einfahren auf die Kreisstraße den Pkw Ford Transit eines 55-Jährigen.
Ellwangen: Unfall beim Ausparken
Beim Ausparken beschädigte die 47 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Daimler Benz am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr einen Am Stelzenbach geparkten VW Golf. Die 47-Jährige verursachte einen Gesamtschaden von 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum zwischen dem 9.1.15, 20.15 Uhr, und Mittwochmorgen, 4.20 Uhr, einen Pkw Dacia, der zu dieser Zeit vor einem Seniorenheim in der Katharinenstraße abgestellt war. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von rund 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Mutlangen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 5800 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr ereignete. An der Einmündung Pfersbach / Mutlangen musste ein 52-Jähriger seinen Pkw Mercedes verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 22-jährige Fahrer eines VW Polo zu spät und fuhr auf. Beide Autofahrer erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/