15.01.2015 10:45:00, Kirn, Bad Sobernheim, Bärenbach – Verkehrslage

Polizeipräsidium Mainz

15.01.2015, 11:03 – Polizeidirektion Worms

Worms, Einbrüche, Trickdiebstahl, Totalschaden 
 

(Worms) Einbrüche
In der Nacht zum 14.01.2015 wurde in eine Weinhandlung im Kirschgartenweg eingebrochen. Der Einbrecher brach eine Nebeneingangstür auf und entwendete aus dem Verkaufsraum Münzgeld, ein Notebook und eine Videokamera.
 
In der gleichen Nacht suchten Einbrecher eine Autohandlung Am Gallborn heim. Sie schlugen ein Fenster ein und kletterten ins Innere. Da von diesem Raum keine Verbindung zu weiteren Räumen bestand,  verließen sie die Örtlichkeit wieder durch das Einstiegsfenster.


Heute am frühen Morgen, 15.01.2015, 05:00 Uhr, überraschte die Angestellte eines Imbisses in der Siegfriedstraße zwei Einbrecher auf frischer Tat. Als sie das Lokal betrat, konnte sie gerade noch sehen, wie die beiden fluchtartig den Imbiss verließen. Sie konnte keine Beschreibung von den beiden abgeben. Da die Frau zuerst ihren Chef verständigte, erfuhr die Polizei erst eine halbe Stunde später von dem Einbruch.
Die Täter hatten eine Seiteneingangstür aufgebrochen und im Lokal bereits einen Spielautomaten mit Gewalt geöffnet. Sie kamen dann aber nicht mehr dazu, die Geldkassetten zu entnehmen. So wurde lediglich ein Receiver entwendet.


In den letzten Tagen wurden in mehrere Gartenhäuser am  Mittelochsenplatz eingebrochen. Die Täter schlugen die Fenster ein und entwendeten Wein, Spirituosen und in einem Fall ein Radio.



(Worms) Trickdiebstahl
Unter dem Vorwand, sie seien Mitarbeiter einer Firma und müssten einen Wasserrohrbruch reparieren, verschafften sich gestern zwei unbekannte Täter Zugang zur Wohnung einer alten Frau in der Bebelstraße. Etwa von 11:10 bis 11.30 Uhr hielten sie sich in der Wohnung auf und verlangten dann auch noch über 100 Euro von der Frau für die geleistete Arbeit. Die Seniorin händigte ihnen den Betrag aus. Erst als die Männer die Wohnung verlassen hatten, schöpfte sie Verdacht und stellte fest, dass ihr Bargeld und Schmuck entwendet worden war. Sie konnte keine brauchbare Beschreibung der Täter abgeben.



(Mörstadt) Totalschaden
Totalschaden in Höhe von etwa  25.000 Euro entstand gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall. Die allein beteiligte 18-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Die Frau befuhr die Landesstraße 425 von Mörstadt kommend und wollte an der Anschlussstelle Worms/Mörstadt auf die A61 in Fahrtrichtung Koblenz auffahren. In der Rechtskurve der Auffahrt kam sie jedoch infolge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kam erst in einem Gebüsch zum Stehen.


 

Polizeidirektion Worms

Hagenstraße 5
67547 Worms
Telefon: 06241/852-120
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz