Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 14. Januar 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 14. Januar 2015 – Nachtrag

Tagesaktuelle Meldungen der Verkehrspolizei Neu-Ulm.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Illegaler Aufenthalt

LEIPHEIM. Am Dienstagnachmittag wurde im Rahmen der Schleierfahndung in einem Reisebus 33-jähriger kosovarischer Bauhelfer angetroffen und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, daß er sich September 2014 ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Duisburg aufgehalten hat. Er mußte eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen und wird zur Anzeige gebracht. Er konnte die Reise danach fortsetzen.
(VPI Neu-Ulm)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LEIPHEIM. An der Tank- und Rastanlage wurde gestern ein 26-jähriger tunesischer Student kontrolliert, welcher zusammen mit anderen in einem Pkw mit belgischer Zulassung unterwegs war. Hierbei wurde festgestellt, daß der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Er wurde zur Anzeige gebracht und mußte sein Fahrzeug stehen lassen. Über die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wird noch entschieden.
(VPI Neu-Ulm)

Festnahme auf Grund Haftbefehl

LEIPHEIM. Im o.a. Fahrzeug wurde ein 32-jähriger Tunesier angetroffen welcher zur Fahndung ausgeschrieben war. Es lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahl vor, der gegen Zahlung der entsprechenden Geldstrafe ausgesetzt werden könnte. Da der Mann die Summe nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Memmingen eingeliefert.
(VPI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei