Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 14. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

<br />Albaner ohne Aufenthaltserlaubnis

FÜSSEN. Zwei Albaner, die sich trotz abgelaufener Aufenthaltstitel in Deutschland aufgehalten hatten, fischte die Schleierfahndung Pfronten am 13.01.15 aus dem Verkehr. Die beiden 29 bzw. 25 Jahre alten, in Italien Wohnenden, waren auf der Rückfahrt nach Italien. Auf der A 7, bei Füssen, gerieten sie in die Kontrolle der Schleierfahndung. Beide wurden wegen illegalen Aufenthalts angezeigt und zur Ausreise aufgefordert.
(PStF Pfronten)

Hilflose Frau in Wohnung löst Rettungseinsatz aus

PFRONTEN. Ein gedrückter Knopf einer Hausnotrufanlage führte am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz der Rettungskräfte in Steinach. Eine 75-jährige Frau stürzte zu Hause alleine in ihrer Wohnung und konnte sich aus ihrer hilflosen Lage selbst nicht mehr befreien. Die Hausnotrufzentrale verständigte daraufhin die Rettungsleitstelle in Kempten die wiederum die Rettungskräfte in Pfronten alarmierte. Die Feuerwehr konnte die Wohnungstüre öffnen und die Frau aus ihrer hilflosen Lage befreien. Weil die Frau bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt wurde konnte sie weiterhin in ihrer Wohnung bleiben.
(PSt Pfronten)

Holzdiebstahl

RUDERATSHOFEN. Zum Diebstahl von fünf Ster Brennholz kam es vergangene Woche im Wenglinger Wald bei Apfeltrang. Das Buchenholz lagerte an einem Weg in Richtung Bergmangalpe. Die 1 m langen Holzstücke wurden mit einem bislang unbekannten Fahrzeug abtransportiert. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Streifunfall

MARKTOBERDORF. Zu einem Streifunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug kam es gestern Vormittag in der Füssener Straße. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer geriet aus Unachtsamkeit über die Fahrbahnmitte und streifte einen entgegenkommenden Sattelzug. Dieser hatte noch versucht dem Pkw auszuweichen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Gefährliches Überholmanöver
BIESSENHOFEN. Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattete gestern Vormittag ein Pkw-Fahrer. Der Mann war auf der B 16 vom Kreisverkehr Altdorf in Richtung Biessenhofen unterwegs. Entgegen kam eine Fahrzeugkolonne. Plötzlich scherte das letzte Fahrzeug der Kolonne, ein Taxi, aus und überholte einen vorausfahrenden Pkw. Nur durch eine Vollbremsung gelang es dem in Richtung Biessenhofen fahrenden Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Taxi zu vermeiden. Der Taxifahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Als Zeuge wird der überholte Pkw-Fahrer gesucht.
(PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

HUTTENWANG. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen in Huttenwang im Bereich der Stadlparty geparkten Pkw Opel Astra. Der Pkw wurde links vorne angefahren und beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Beschädigter Pkw

MARKTOBERDORF. Vergangenen Montag, gegen 17.00 Uhr, wurde auf einem Verbrauchermarktparkplatz an der Bahnhofstraße ein geparkter Pkw VW Tiguan an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei