POL-TUT: Winterlingen: Tückisches Glatteis; Haigerloch: Lagerschuppen aufgebrochen

14.01.2015 – 19:13

Zollernalbkreis (ots) – Winterlingen: Tückisches Glatteis

Wie tückisch die Straßenverhältnisse im Winter sein können, mussten zwei Autofahrer am heutigen Mittwochmorgen auf der Landstraße 415, zwischen Harthausen und Veringenstadt erfahren. Trotz allgemein hohen Temperaturen, die deutlich über dem Gefrierpunkt lagen, hatte sich in einer Senke kalte Luft gesammelt. Dies führte zu plötzlich vereisten Fahrbahnen. So kam gegen 06.40 Uhr ein Ford-Fahrer ins Schleudern, streifte eine Leitplanke und landete schließlich im Straßengraben. Gegen 07.00 Uhr geriet an der gleichen Stelle ebenfalls ein Ford-Fahrer ins Rutschen. Er prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem VW Kleinbus zusammen. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 5000 Euro.

Die Polizei bittet auch bei Plusgraden um vorsichtige Fahrweise. An exponierten Stellen wie Brücken, Waldschneisen oder Flussniederungen können Fahrbahnen plötzlich vereist sein.

Haigerloch: Lagerschuppen aufgebrochen – Kunststofffenster entwendet

In den zurückliegenden Tagen wurde in der Obertorstraße an einem Lagerschuppen das Zugangstor aufgebrochen. Aus dem Schuppen entwendeten die unbekannten Täter zehn weiße Kunststofffenster im Gesamtwert von circa 3.000 Euro sowie mehrere Packungen Schrauben im Gesamtwert von circa 300 Euro. Für den Abtransport dürfte die Täterschaft einen in der Nachbarschaft entwendeten Fahrzeuganhänger mit dem Kennzeichen BL_CF 423 benutzt haben. Hinweise bitte an den Polizeiposten Haigerloch, Tel. 07474/95008-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa