POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 14.1.2015

14.01.2015 – 15:33

Landkreis Tuttlingen (ots) – Neuhausen ob Eck: 14 Verstöße bei Geschwindigkeitsmessungen; Trossingen: 46-jährige Frau wird bei Auffahrunfall leicht verletzt; Aldingen: Lkw-Auflieger löst sich von Zugmaschine und kippt in Bachbett; Gosheim: Bus kollidiert mit geöffneter Pkw-Tür

Neuhausen ob Eck: 14 Verstöße bei Geschwindigkeitsmessungen

Polizeibeamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. führten am Dienstag zwischen Neuhausen ob Eck und Danningen eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im Zeitraum der Messung wurden 90 Fahrzeuge gemessen und insgesamt 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein Fahrer, der mit seinem Pkw und Anhänger unterwegs war, überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 50 Kilometer pro Stunde. Zwei Pkw-Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Trossingen: 46-jährige Frau wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 12 Uhr kam es in Trossingen in der Christian-Messner-Straße an der Einmündung zur Landesstraße 433 zu einem Auffahrunfall. Die 46-jährige Unfallverursacherin übersah den an der Einmündung haltenden Pkw und fuhr ungebremst auf diesen auf. Hierbei wurde sie leicht verletzt. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Aldingen: Lkw-Auflieger löst sich von Zugmaschine und kippt in Bachbett

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Dienstag gegen 18.43 Uhr in der Schuraer Straße ein Lkw-Gespann von der Fahrbahn ab. Dabei landete der Auflieger, nachdem sich die Verbindung zur Zugmaschine gelöst hatte im Bach neben der Straße. An der Zugmaschine, die auf der Fahrbahn stehen blieb, entstand durch die Trennung des Gespanns ein Schaden am Tank. Durch die Beschädigung am Auflieger trat Hydrauliköl aus und lief in den angrenzenden Bach. Die Freiwillige Feuerwehr Aldingen war zur Reinigung der Unfallstelle mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Den Fahrer des Lkw erwartet ein Bußgeld.

Gosheim: Bus kollidiert mit geöffneter Pkw-Tür

Am Mittwoch gegen 12 Uhr ereignete sich in der Brühlstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Kraftomnibus und einem Pkw. Die 29-jährige Pkw-Lenkerin stellte ihr Auto am rechten Fahrbahnrand ab. Ohne den nachfolgenden Verkehr zu beobachten öffnete sie die Tür des Pkw. In diesem Moment fuhr ein Omnibus an dem Wagen vorbei und kollidierte mit der geöffneten Fahrertür. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Gegen die Pkw-Fahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Alexander Drössel/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa