POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Rottweil vom Mittwoch, dem 14.01.2015

14.01.2015 – 12:30

Landkreis Rottweil (ots) – Zimmern ob Rottweil: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Autofahrer kam am Dienstmorgen, gegen 07.10 Uhr, auf der Kreisstraße 5536, von Fischbach in Richtung Flözlingen fahrend, auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender Autofahrer versuchte noch auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich jedoch, dabei wurde der Außenspiegel des ausweichenden Fahrzeuges beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Rottweil: Wohnungseinbruch – bitte Zeugenaufruf

In der Finkenstraße wurde am Dienstag in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Täterschaft hebelte eine Kellereingangstüre auf und gelangte auf diese Weise ins Gebäude. Im Erdgeschoss durchsuchte der Täter mehrere Zimmer, Schränke und Behältnisse. Neben einer Weißgoldkette werden auch Modeschmuckketten entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwas die gleiche Summe belaufen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Deißlingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf nach bordeauxroten VW-Bus

In der Neckarstraße wurde am Dienstag, kurz vor 12.00 Uhr, ein geparkter Pkw VW am linken Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges beging Unfallflucht. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen bordeauxroten VW-Bus, T 5, der Baureihe ab 2003 mit VS-Kennzeichen handeln. Hinweise bitte an das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741/477-0.

Dietingen: Vorfahrt missachtet – Rollerfahrerin verletzt

Am Dienstag bog ein Audi-Fahrer von der Köhlerstraße nach links in die Rottweiler Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer von links kommenden 44-jährigen Roller-Fahrerin. Die 44-Jährige landete zunächst auf der Motorhaube des Pkws und stürzte anschließend zu Boden. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden blieb gering.

Rottweil: Betrunkene Autofahrerin überfährt Stoppschild

Eine 22-jährige Autofahrerin befuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01.50 Uhr, vom Stadtgraben kommend die Kaiserstraße in Richtung Heerstraße. An der Kreuzung missachtete die junge Frau ein Stoppschild und kollidierte mit einem Fiat-Ducato-Transporter. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls geriet die 22-Jährige mit ihrem Pkw ins Schleudern und drehte sich um beinahe 180 Grad. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der Frau. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Sulz: Exhibitionist – bitte Zeugenaufruf

Im KIK-Markt in der Malmsheimerstraße trat am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, ein Exhibitionist auf. Der Mann entblößte sein Geschlechtsteil vor einem Kind. Er wird wie folgt beschrieben: Circa 20 bis 30 Jahre alt, groß und auffallend schlank, kurzes blondes/braunes Haar, auffallend blaue Augen. Der Mann trug einen dunkelblauen Jogging-Anzug. Hinweise bitte an den Polizeiposten Sulz, Tel. 07454/92746.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa