POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Mittwoch, 14. Januar 2015:

14.01.2015 – 10:47

Wolfenbüttel (ots) – Wolfenbüttel: Unfallfahrer flüchtet

Dienstag, 13.01.2015, gegen 22:30 Uhr

Im Kreuzungsbereich der Hauptstraße / Groß Stöckheimer Weg kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde und der Unfallverursacher davonfuhr. Ein 31-jähriger Autofahrer war mit seinem PKW auf der Hauptstraße aus Salzgitter Thiede in Richtung Innenstadt unterwegs. Ein bislang unbe-kannter Autofahrer kreuzte die Haupstraße aus Richtung Fümmelse kommend in Richtung Braunschweig Leiferde, ohne die Vorfahrt des 31-Jährigen zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge das Auto des 31-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Zaun stieß. Nach kurzem Halt habe der Unfallverursacher seine Fahrt unbekümmert in Richtung Braunschweig Leiferde fortgesetzt. Durch den Unfall wurde der 31-jährige Autofahrer leicht verletzt und musste ambulant im städtischen Klinikum behandelt werden. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden, es musste abge-schleppt werden. Bei dem unfallverursachenden Auto soll es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben. Hinweise: 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: Vorfahrt missachtet, zwei Autos Totalschaden

Dienstag, 13.01.2014, gegen 11:55 Uhr

Im Kreuzungsbereich der Landesstraße 631 (Ahlum / Salzdahlum) und der Kreisstraße 4 (Wolfenbüttel / Apelnstedt) kam es am Dienstagnachmittag gegen 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter leicht verletzt worden ist. Zudem wurden zwei Autos so sehr beschädigt, dass Totalschaden entstanden war und sie abgeschleppt werden mussten. Ein 35-jähriger Autofahrer, der aus Wolfenbüttel Richtung Apelnstedt unterwegs war, übersah an der dortigen Kreuzung einen vorfahrtberechtigten 79-jährigen Autofahrer aus Braunschweig, der Richtung Salzdahlum fuhr. Durch den Unfall wurde der 79-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schöppenstedt: Einbruchsversuch misslang

Dienstag, 13.01.2015, zwischen 07:20 Uhr und 18:15 Uhr

Unbekannte Täter versuchten am Dienstag die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Lindenberg, Schöppenstedt, aufzuhebeln. Hierbei zersprang offensichtlich die Scheibe der Tür, was vermutlich dazu führte, dass der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ. Der Sachschaden wird auf rund 1000,– Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.

Wolfenbüttel: Ladendiebin ertappt

Dienstag, 13.01.2015, gegen 11:25 Uhr

Der Detektiv eines Einkaufcenters in der Goslarschen Straße ertappte am Dienstagvormittag eine 24-jährige Ladendiebin auf frischer Tat. Die Frau war zuvor von ihm beobachtet worden, wie sie sieben Dosen Tabak, sowie Kosmetik im Wert von rund 125,– Euro in ihre Handtasche packte und anschließend versucht hatte, den Kassenbereich zu passieren, ohne zu zahlen. Nach Personalienfeststellung und Sicherstellung des Diebesgutes wurde die Frau nach Hause entlassen. Eine Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 - 104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa