POL-ROW: Alkoholisiert und unter Drogen unterwegs+++Mit frisierten Rollern unterwegs+++Tür gerammt und weiter gefahren+++Fahrradfahrerin übersehen

14.01.2015 – 10:30

Rotenburg (ots) – Alkoholisiert und unter Drogen unterwegs

Zeven. Am Dienstagabend gegen 18.35 Uhr wurde in Höhe der Star-Tankstelle in der Bahnhofstraße in Zeven ein 30-jähriger Pole mit seinem Audi von einer Streifenwagenbesatzung der Zevener Polizei überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest bestätigte diesen Eindruck. 1,6 Promille zeigte das Testgerät an. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Etwa eine Stunde später wurde ein Fahrzeuglenker in der Straße Hinter der Ahe kontrolliert. Aufgrund eines Drogentests besteht der Verdacht, dass der 43-jährige Fahrer den Pkw unter Einfluss von Kokain führte. Bei dem Bremerhavener wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt wegen Drogenbesitzes und Fahrens unter Drogen.

Mit frisierten Rollern unterwegs

Selsingen. Zwei 15 und 17-jährige Jugendliche wurden am Dienstag gegen 17.30 Uhr in der Ober Ochtenhausener Straße mit ihren Mofa-Rollern von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten heraus, dass sie durch technische Veränderungen an der Variomatik ihre Roller schneller gemacht hatten. Da beide nicht im Besitz eines Führerscheins sind, wird nun gegen sie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Außerdem wurde die Führerscheinstelle informiert.

Tür gerammt und weiter gefahren

Sottrum. Bereits am Montag ereignete sich gegen 16.20 Uhr in der Bergstraße in Sottrum ein Verkehrsunfall. Die 19-jährige Fahrerin eines Opel achte beim Aussteigen nicht auf den nachfolgenden Verkehr und stieß mit ihrer Fahrertür gegen einen vorbeifahrenden Lkw. Trotz der Kollision setzte er sein Fahrt in Richtung in Richtung Bremer Straße fort. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Fahrradfahrerin übersehen

Bremervörde. Beim Abbiegen von der Bremer Straße in die Straße Am Bahnhof übersah ein 86-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Cuxhaven am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr eine mit ihrem Fahrrad in Richtung Gnarrenburger Straße fahrende Fahrradfahrerin. Die 61-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. An dem Pkw entstand Blechschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa