POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

14.01.2015 – 11:25

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Dreiste Unfallflucht

Weshalb ein 18-Jähriger an einer roten Ampel an der Kreuzung der Rauentaler Straße zur Karlstraße plötzlich den Rückwärtsgang einlegte ist unklar. Fest steht, dass der Fahranfänger am Dienstagabend nach dem Missgeschick und einem anschließend klärenden Gespräch mit seinem Unfallgegner plötzlich das Weite suchte. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1 500 Euro. Der junge Mann wird sich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Rastatt – Fußgängerin angefahren

Ein 26-Jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in der Kaiserstraße an der Einmündung zur Rappenstraße eine Fußgängerin übersehen. Der BMW-Lenker war beim Rückwärtsfahren mit der 59-Jährigen zusammengestoßen. Die Dame zog sich hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Ötigheim – Alarmanlage verhindert Schlimmeres

Bislang Unbekannte versuchten am späten Dienstabend über ein Fenster in die Innenräume einer Tankstelle in der Industriestraße zu gelangen. Nachdem aber die Alarmanlage für Aufmerksamkeit sorgte, suchten die Täter das Weite. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Am Gebäude entstand nur geringer Sachschaden.

Hügelsheim – Mutmaßliche Einbrecher in die Flucht geschlagen

Aufmerksame Anwohner meldeten am Dienstagabend über Notruf mehrere mutmaßlich flüchtende Einbrecher in der Westendstraße. Zuvor hatten die Anrufer mehrere vermummte Männer gegen 19.45 Uhr dabei beobachtet, wie sie Hals über Kopf aus dem Garten eines Anwesens in der Nachbarschaft zu einem dunklen Audi rannten und damit mit quietschenden Reifen das Weite suchten. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Quartett verlief erfolglos. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen.

Loffenau – Totalschaden

Möglicherweise hat ein querendes Wildtier am Dienstagabend auf einem Wirtschaftsweg zwischen Loffenau und Lautenbach einen Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 15 000 verursacht. Der Fahrer eines Nissan versuchte nach eigenen Angaben einem plötzlich über die Fahrbahn rennenden Tier auszuweichen. Hierbei hatte er die Kontrolle über sein Auto verloren und schleuderte in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand.

Gaggenau – 20 000 Euro Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Ein 35-Jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend beim Linksabbiegen von der Berliner Straße zur Auffahrt der B 462 den Opel einer 72-Jährigen übersehen. Beim Frontalzusammenstoß des Mercedes des Unfallverursachers und dem Auto der Seniorin entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gernsbach – Wenn der Vater mit dem Sohne…

Die abendliche Ausfahrt eines 16-Jährigen dürfte nicht nur für den Jugendlichen Folgen haben. Der junge Mann war kurz vor 21 Uhr in der Bleichstraße unter den wachsamen Augen seines Vaters am Steuer eines Opel unterwegs. Bei der Kontrolle der beiden stellte sich heraus, dass der junge Mann auf dem Heimweg vom Fahrschulunterricht zusätzliche Nachhilfestunden seines Vaters in Anspruch nahm. `Lehrer` und ´Schüler` erhalten in den nächsten Tagen Post von der Staatsanwaltschaft.

Gernsbach – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Rund 2 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalles auf dem Parkplatz eines Reha-Zentrums im Langer Weg. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat zwischen Montag und Dienstagnachmittag einen dort geparkten schwarzen Mercedes der A-Klasse beim Rangieren gerammt. Um die Regulierung des Schadens hat sich der Unfallverursacher nicht gekümmert. Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise unter 07224-3663.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa