POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

14.01.2015 – 09:08

Offenburg (ots) – Lahr – Betrunken in den Straßengraben

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstag kurz vor Mitternacht bei der Polizei einen verhaltensauffälligen Fußgänger, der auf einem Feldweg neben der B 3, unweit des Sulzer Kreuzes, unterwegs sei. Dieser wurde von den Beamten dann auch angetroffen, als er gerade in das Auto eines Bekannten einsteigen wollte.

Es stellte sich heraus, dass der 33-jährige Mann mit über zwei Promille Alkohol im Blut und unter dem Einfluss von Drogen mit einem nicht zugelassenen Roller in den Graben gefahren war. Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Der Roller wurde erheblich beschädigt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

Ettenheim – Verkehrsunfallflucht

Schrecksekunde am Dienstagabend. Weil ein entgegenkommendes Fahrzeug immer mehr auf ihre Fahrspur wechselte, musste eine 37-jährige Autofahrerin, die auf der K 5346 von Ettenheim nach Ettenheimweiler unterwegs war, nach rechts ausweichen. Sie konnte einen Unfall dennoch nicht vermeiden. Ihr linker Außenspiegel wurde beschädigt und die Scheibe der Fahrerseite zerkratzt. Der Unfallgegner hingegen fuhr unbeirrt weiter. Schaden für die Frau: rund 300 Euro.

Lahr – Vergessener Topf löst Feuermelderalarm aus

Ein vergessener Topf auf der angelassenen Herdplatte führte dazu, dass dessen Inhalt sich am Dienstagabend entzündete. Ein Anwohner in der Johann-Sebastian-Bach-Straße hatte den Feueralarm gehört und Polizei und Feuerwehr verständigt. Diese öffneten die Wohnungstür und konnten Schlimmeres verhindern. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Lahr – Wohnungseinbruch

Einbrecher suchten am Dienstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Kanadaring auf. Nachdem sie das Schloss der Wohnungstür aufgestochen hatten, gelangten sie in die Räumlichkeiten. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke und entwendeten neben Bargeld auch eine Digitalkamera, Schmuck und Parfüm. Abtransportiert hatten die Täter ihre Beute mit Plastiktüten, die sie in der Küche gefunden hatten.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa