POL-LB: Einbruch in Tamm, Ludwigsburg und Freiberg am Neckar, Verkehrsunfall in Ludwigsburg (2), Brand in Bietigheim-Bissingen

14.01.2015 – 14:15

Ludwigsburg (ots) – Tamm: Tageswohnungseinbruch

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Dienstag zwischen 16:20 Uhr und 20:10 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Bissinger Straße, indem er die Haustür aufhebelte. Im Gebäudeinneren durchsuchte der Einbrecher sämtliche Räume nach Wertvollem. Aus einer Metalldose entwendete er schließlich Bargeld in geringer Höhe. Der Sachschaden an der Haustür wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Tamm unter Telefon 07141/601014 entgegen.

Ludwigsburg: Komplettes Wohnhaus durchwühlt

Indem er die Terrassentür aufhebelte, gelangte ein Einbrecher am Dienstag zwischen 07:30 Uhr und 22:15 Uhr in die Räume eines Wohnhauses in der Korntaler Straße. Dort machte er sich daran die kompletten Wohnräume nach Stehlenswertem zu durchsuchen. Ob auch etwas entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg unter Telefon 07141/18-5353 in Verbindung zu setzen.

Freiberg am Neckar: Balkontür aufgebrochen

Schmuck im Wert von über tausend Euro fiel bislang Unbekannten in die Hände, die am Dienstag zwischen 11:45 Uhr und 22:30 Uhr die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in der Friedrich-List-Straße aufhebelten. Im Wohnungsinneren durchsuchten die Einbrecher die Räume und entwendeten verschiedenen Schmuck. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Ludwigsburg: Verkehrsunfall beim Ausparken

Der 43 Jahre alte Lenker eines BMW beschädigte am Dienstag gegen 11:45 Uhr vermutlich beim Ausparken einen in der Tiefgarage in der Mathildenstraße geparkten VW Golf. Er hinterließ am beschädigten Fahrzeug eine Nachricht und wandte sich in der Folge an die Polizei, da sich der Besitzer des VW Golf nicht bei ihm gemeldet hatte. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, bittet den Besitzer des beschädigten VW Golf, sich zu melden.

Ludwigsburg: Unfall mit 18.000 Euro Sachschaden

Am Dienstag ereignete sich gegen 18:20 Uhr in der Friedrichstraße ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstand. Eine 48-jährige Taxi-Fahrerin befuhr die Eugenstraße aus Richtung der Hindenburgstraße kommend und wollte dann die Friedrichstraße kreuzen, um weiterhin die Eugenstraße entlang fahren zu können. Vermutlich aus Unachtsamkeit erkannte sie nicht, dass das Kreuzen der Friedrichstraße in diesem Bereich nicht erlaubt ist, sondern nur das Abbiegen nach rechts in Richtung der Bundesstraße 27. Beim Einfahren in die Friedrichstraße kam es daraufhin zu einem Zusammenstoß zwischen dem Taxi und einem 55 Jahre alten VW-Fahrer, der in Richtung Oßweil unterwegs war.

Bietigheim-Bissingen: Wohnungsbrand

Vermutlich war ein technischer Defekt ursächlich für einen Brand, den ein 32-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses am Dienstag gegen 23.20 Uhr der Polizei meldete. Ein in Betrieb genommener Heizlüfter hatte Feuer gefangen. Der 32-Jährige konnte dieses jedoch selbstständig löschen. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim-Bissingen im Einsatz, die keine Löscharbeiten mehr durchführen mussten. Nachdem das Zimmer ausreichend belüftet war, konnte der Bewohner es wieder wie gewohnt nutzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa