POL-LB: Diebstahl in Remseck am Neckar (4), Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen und Vaihingen an der Enz

14.01.2015 – 16:23

Ludwigsburg (ots) – Remseck am Neckar – Pattonville: Vier Motorräder entwendet

Auf hochwertige Motorräder hatten es bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch abgesehen, als sie sich auf noch ungeklärte Weise Zutritt zu drei Gemeinschaftstiefgaragen verschafften, um an diese heranzukommen. Die Garagenanlagen befinden sich in den Straßen „Bostonring“, „New-York-Ring“ und „Washingtonring“. Im Bostonring entwendeten die Täter eine schwarz/weiße Kawasaki, Typ Z 1000 ABS. Eine matt schwarze Harley-Davidson, Typ Night Rod Special, stahlen sie aus der Garage im New-York-Ring. Im weiteren Verlauf begaben sich die Einbrecher dann in den Washingtonring und schlugen dort gleicht doppelt zu. Hier entwendeten sie eine silberne Yamaha, Typ FJR 1300, und eine schwarze Ducati, Typ Hyperstrada. An allen vier Motorrädern waren Ludwigsburg Zulassungen angebracht. Vermutlich waren die Täter mit größeren Fahrzeugen angerückt, mit denen sie ihr Diebesgut anschließend abtransportierten. Der Wert der Krafträder dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07131/13-00, in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 06:40 Uhr auf der Landesstraße 1125 ereignete. Der 54 Jahre alte Lenker eines Kia befuhr die Sachsenheimer Straße in Fahrtrichtung Ellental. An der Einmündung zum Albert-Einstein-Platz übersah er mutmaßlich die „rot“ zeigende Ampel und kollidierte mit einer 26-jährigen BMW-Fahrerin, die bei „grün“ vom Albert-Einstein-Platz in die Sachsenheimer Straße einbog. Bei dem Zusammenprall wurde die 26-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vaihingen an der Enz: Auffahrunfall

Vermutlich weil der 31 Jahre alte Lenker eines weißen VW am Mittwoch gegen 11:40 Uhr eine „rot“ zeigende Baustellenampel auf der Bundesstraße 10 zu spät erkannte, fuhr er auf die bereits stehende 43 Jahre alte Fahrerin eines gelben VW auf. Er war in Richtung Stuttgart unterwegs und befand sich auf Höhe der Baustelle an der Egelseebrücke, als er der 43-Jährigen ins Heck prallte, obwohl er noch versuchte auszuweichen und den Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gelbe VW einige Meter auf die Gegenfahrspur geschleudert. Die 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa