POL-LB: Breich Böblingen: Sachbeschädigung in Weil der Stadt, Diebstahl in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Sindelfingen und Renningen

14.01.2015 – 11:35

Ludwigsburg (ots) – Weil der Stadt: Sachbeschädigung

Der Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033/5277-0, sucht Zeugen, die Hinweise auf eine Sachbeschädigung geben können, die zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 10.50 Uhr in der Blammerbergstraße verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter machte sich an einem dort abgestellten Fahrzeug zu schaffen. Er zerkratzte nahezu die gesamte Beifahrerseite des Mazda, wodurch ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstand.

Sindelfingen: Komplettreifen entwendet

Zwischen Montag 20.30 Uhr und Dienstag 07.30 Uhr trieben bislang unbekannte Diebe in der Seestraße ihr Unwesen. Den Tätern gelang es zunächst den elektronischen Öffnungsmechanismus eines Garagentors zu manipulieren, so dass es ihnen dann möglich war, das Tor aufzuhebeln. Im Anschluss entwendeten sie einen kompletten auf Alufelgen montierten Satz Sommerreifen für einen Mercedes. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 13.15 Uhr und 23.00 Uhr an einem in der Käsbrünnlestraße abgestellten PKW. Vermutlich streifte der Unbekannte den VW, als er an dem Fahrzeug vorbei fahren wollte. Statt sich jedoch um den Schaden zu kümmern, machte er sich im Anschluss aus dem Staub, so dass das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, nun nach Zeugen sucht.

Renningen: Radfahrerin gesucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Unfall geben können, der sich am Dienstag gegen 18.50 Uhr auf einem Feldweg parallel zur Bundesstraße 295, zwischen dem „Warmbronner Ohr“ und Leonberg, ereignete. Während ein 56-jähriger Radler in Richtung Leonberg unterwegs war, kam ihm eine bislang unbekannte Radfahrerin entgegen, die einen angeleinten Hund ausführte. Obwohl sich die Unbekannte an das Rechtsfahrgebot hielt, lief der Hund über die Mitte der Fahrbahn auf die linke Seite, worauf der 56-Jährige scharf bremsen musste und daraufhin stürzte. Nach einem kurzen Gespräch, trennten sich die Frau und der Mann, ohne ihre Personalien auszutauschen. Im Nachhinein musste sich der 56-jährige Radler jedoch ins Krankenhaus begeben, wo eine schwere Verletzung festgestellt wurde. Die Frau ist etwa 40 Jahre alt und war mit einem Mountainbike unterwegs. Der Hunde ist mittelgroß und hat ein helles Fell. An seinem Halsband blinkte ein rotes Licht. Insbesondere wird nun auch die Radfahrerin gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa