POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

14.01.2015 – 11:10

Konstanz (ots) – Radolfzell

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 3000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen gegen einen Audi fuhr, der entweder in der Walchnerstraße oder auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Zeppelinstraße abgestellt war. Die Beschädigungen an seinem Fahrzeug bemerkte der Fahrzeugbesitzer nach der Rückkehr an seine Wohnung. Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen möglicherweise gelben Kleintransporter gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Speiseöl gestohlen

Ein Fass mit 200 Liter Speiseöl entwendeten unbekannte Täter von Sonntag auf Montag von einem Gelände in der Industriestraße. Das Fass war mit einem Vorhängeschloss gesichert und hat einen Wert von rund 60 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 34-jähriger Lenker eines Mercedes am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr in der Radolfzeller Straße auf einen stehenden VW auf. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 2000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Verkehrsunfall

Unachtsames Rückwärtsfahren dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro entstand. Ein LKW passierte im Reichenauring die Einfahrt zu einem Betriebsgelände und fuhr anschließend wieder rückwärts, um auf das Betriebsgelände einzufahren. Dabei übersah der Fahrer einen weiteren LKW, der aus dem Betriebsgelände nach rechts auf den Reichenauring einfuhr, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Konstanz

Verkehrsunfall

Wie erst nachträglich angezeigt wurde, suchte ein unbekannter Autofahrer das Weite, nachdem er im Zeitraum von Mittwoch (07.01.15) bis Sonntag (11.01.2015) in der Universitätsstraße, auf dem Parkplatz Süd der Universität gegen einen geparkten Honda gefahren war, und dabei einen Schaden von rund 1500 Euro verursachte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Aach

Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 49-jährige Frau, die am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr in der Hauptstraße von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst wurde. Die Autofahrerin hatte ihren PKW in der Hauptstraße geparkt und stand noch neben dem Fahrzeug. Ein herannahender 27-jähriger Lenker eines Mercedes dürfte die Frau übersehen haben und erfasste sie mit dem rechten Außenspiegel. Dadurch stürzte die 49-Jährige vor ihrem Fahrzeug auf die Straße. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle erfolgte eine ambulante Versorgung in einem Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Gottmadingen

Verkehrsunfall

Weil er von der Bremse abgerutscht sein dürfte, prallte ein 52-jähriger Lenker eines Audi am Dienstagmorgen, gegen 09.00 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Kirchstraße gegen einen geparkten Mazda. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

Radolfzell

Verkehrsunfallflucht

Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich eine Autofahrerin von der Unfallstelle, nachdem sie am Montag, gegen 19.15 Uhr in der Strandbadstraße, beim Versuch, in eine Parklücke einzufahren, gegen einen geparkten Audi gefahren war. Die Verursacherin konnte von Beamten des Polizeireviers Radolfzell ermittelt werden.

Stockach

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 16.000 Euro und eine Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Tuttlinger Straße/Oberdorfstraße ereignete. Eine 56-jährige Lenkerin eines VW bog von der Oberdorfstraße nach links in die Tuttlinger Straße ab und dürfte dabei einen aus Richtung Stadtmitte kommenden Opel einer 51-Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Singen

Warnbake übersehen

Weil sie von der Sonne geblendet wurde, dürfte eine 38-jährige Lenkerin eines Citroen am Dienstag, gegen 08.50 Uhr, auf der Hohenkrähenstraße, Höhe Zelglestraße eine in der Fahrbahnmitte aufgestellte Warnbake und mehrere Pylonen übersehen haben. Durch den Aufprall auf die Verkehrseinrichtungen entstand am PKW ein Schaden von rund 6000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Konstanz

Diebstahl einer Geldbörse

Nach dem Verlassen eines Geschäfts an der Marktstätte wurde ein 34-jähriger Mann am Montag, gegen 17.30 Uhr von einem Unbekannten angerempelt. In seiner Wohnung stellte der Mann später fest, dass ihm bei dieser Aktion aus der Jackentasche der Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet wurde. Der Tatverdächtige trug eine graue Kapuzenjacke.

Stockach

Auffahrunfall

Eine 46-jährige Lenkerin eines Fiat prallte am Dienstag, gegen 17.10 Uhr, an der Einmündung Autobahnabfahrt Stockach-Ost/B31 mit ihrem Fahrzeug in das Heck eines stehenden Dacia, wodurch ein Sachschaden von rund 7000 Euro entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Engen

Jugendliche von PKW erfasst

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmittag, gegen 13.50 Uhr eine 16-Jährige nach einem Verkehrsunfall auf der L191 in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Mädchen überquerte, ein Fahrrad schiebend, aus Richtung Bahnhof Welschingen die Landesstraße. Dabei wurde sie von einem aus Richtung Engen kommenden PKW eines 44-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Zuvor versuchte der Autofahrer vergeblich, die Kollision durch Ausweichen auf den rechten Grünstreifen zu verhindern. Am PKW entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Unbekannter bedroht Mann mit einem Messer – Zeugen gesucht

Mit einem Messer bedrohte ein unbekannter Mann am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fichtestraße einen an seinem Fahrzeug stehenden Kunden. Der verbal aggressive und offensichtlich alkoholisierte Mann hielt sich zunächst an einem Zigarettenautomaten auf und äußerte sich mit unbekanntem Wortlaut in Richtung des Geschädigten und weiteren auf dem Parkplatz stehenden Personen. Nachdem ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, lief der Unbekannte zu dem neben seinem PKW stehenden Mann, hielt ihm ein Messer vor den Körper und drohte ihn abzustechen. Anschließend zog er das Messer wortlos zurück und lief mit zwei Männern, die aus dem Geschäft kamen, zu Fuß in Richtung Bruderhofstraße/Tannenwaldweg. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Täterbeschreibung: Zirka 25 Jahre alt; schlank; 165 bis 170 cm groß; trug eine braune Jacke, blaue Jeans und ein Basecap; Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Trickdiebstahl

Ein 75-jähriger Mann wurde am vergangenen Freitag, gegen 17.30 Uhr beim Bahnhof Opfer eines Trickdiebstahls. Der Mann wurde am Bahnsteig von einem zirka 55 bis 60-jährigen Mann angesprochen und gebeten, ihm Kleingeld zu wechseln. Der hilfsbereite ältere Herr suchte deshalb in seiner Geldbörse nach entsprechendem Wechselgeld. Nachdem er dem Unbekannten zu verstehen gab, nicht wechseln zu können, fasste der Täter selbst in das Münzfach, um augenscheinlich nach Münzgeld zu suchen und entfernte sich anschließend. Wenig später stellte der betagte Mann fest, dass ihm aus dem Banknotenfach seiner Geldbörse die darin enthaltenen Geldscheine im Wert von zum Glück nur rund 25 Euro entwendet wurden. Der Täter war dunkel gekleidet und sprach mit ausländischem Akzent. Zeugen, die den Vorgang möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa